Frage von 20Unbekannt05, 71

Nimmt man ab wenn man Eiweiß Shakes zu sich nimmt?

Kann man trotz Eiweiß Shakes abnehmen ,nämlich möchte ich gerne abnehmen aber auch Muskeln danach aufbauen , aber wenn ich Muskeln aufbaue (Protein ,Kohlenhydrate etc. zu mir nehme und gesunde Ernährung ) dann nehme ich doch trotzdem ab oder ? Da man durch Muskeln schneller fett verbrennt , sehe ich es richtig oder sind Shakes einfach unnötige Kalorien die ich dann zu mir nähme und man nimmt dann nicht ab

Antwort
von Pummelweib, 65

Deine Frage ist etwas verwirrend, stelle sie doch bitte nächstes Mal etwas klarer, das wir dir besser helfen können....

Zuerst einmal musst du dir überlegen was du möchtest...abnehmen, Muskeln aufbauen, beides....

Wie alt, bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Eiweißshakes kann man selbst machen und zur Unterstützung trinken, aber davon alleine nimmt man nicht ab.

Das Wichtigste ist die Ernährung. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen. Auch kannst du eine Kombi aus Ausdauer- und Krafttraining machen.

Bedenke aber, das man bei Krafttraining mehr kg auf die Waage bringt. Wenn du also erst einmal Gewicht verlieren möchtest, dann solltest du ein Ausdauertraining vorziehen und später den Muskelaufbau betreiben.


LG Pummelweib :-)

Antwort
von Samy795, 70

Die Frage ist dabei viel eher, ob Du mit den Shakes irgend eine andere Mahlzeit kompensierst. Wenn Du es zusätzlich nimmst, ist das wohl eher nicht zielführend.
Vorschlag: Ersetze abends kohlenhydratreiche Mahlzeichen durch ein Shake (evtl. ein TL kaltgepresstes Öl dazu und wenn Du dabei ein Hungergefühl hast, lass einen EL Flosamen etwas darin quellen und trinke es dann. Die sorgen für Volumen und geben ein Sättigungsgefühl.

Antwort
von lfresJD, 62

Sie helfen zum aufbauen der Muskeln nicht zum verbrennen des fettes ...aber Eiweiß Shakes bringen auch nur bei Training was und dadurch baut man ja fett ab

Antwort
von Telleriy12, 62

wenn du abnehmen willst, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Das solltest du einfach berechnen. Pauschal kann man das nicht sagen.

Antwort
von Janibananiblond, 54

Das baut Muskeln auf, und Muskeln verbrennen fett.

Also nimmst du nur indirekt davon ab.Aber nicht an Gewicht, denn Muskeln sind schwerer als fett.

Liebe Grüße 

Kommentar von GTATFRBYTE ,

Musst auch was tun...sonst wird das nichts!

Antwort
von BoniCoca, 53

Du nimmst automatisch beim Sport ab. Fett verlierst du, wird aber durch muskeln ersetzt. Das heißt du bist dann schwerer, aber nicht weil du dick bist.

Aber jenachdem was du für einen sport machst.

Antwort
von maxilight, 54

Ja dafür gibts ein spezieller Trainer der so ein Programm anbietet und dann nimmst sogar 20 KG ab. Es heisst Eiweiss Diät und kostet glaube nur 70 Euro. Das musst du mal in so eine Suchemaschine eintippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten