Frage von piepsmausi26, 44

Nimmt man ab, wenn man Abführmittel nimmt?

Ich hab mal gehört, dass man auch beim erzwungen Erbrechen die Kalorien trotzdem schon im Körper aufgenommen hat und nur wichtige Nährstoffe etc. Ausscheidet Simmz das?

Antwort
von theantagonist18, 22

Du verlierst vielleicht an Masse durch den Verlust an Wasser und Fäzes. Aber das müsstest du schon sehr ausreizen, dass sich das groß bemerkbar macht. Nicht zu empfehlen. 

Das kommt sehr darauf an, zu welchen Zeitpunkt du erbrichst. Wenn du etwas isst und sobald du fertig bist das Erbrechen herbeiführst dürften nicht besonders viele Nährstoffe aufgenommen worden sein. Die Nahrung verbringt in der Regel mehrere Stunden im Magen, erst dann geht sie ganz über in das Duodenum, womit die Verdauung im Magen abgeschlossen wäre. Erst hier im Dünndarm werden einige andere wichtige Nährstoffe resorbiert. 

Wie schnell die Verdauung passiert hängt auch von der Nahrung selbst ab. Proteine müssen zerlegt werden, genauso wie Kohlenhydrate. Hast du etwas leicht verdauliches, werden die Nährstoffe auch schneller resorbiert. 

Pauschale Antwort also nicht möglich, außer dass Abnehmen durch Abführmittel oder Erbrechen ziemlich dämlich ist, falls das jemand vor hat.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Nein. Ich hab das verschrieben bekommen. Ich hab Angst, dass ich wieder so besessen sein werde.

Kommentar von theantagonist18 ,

Das hättest du vielleicht gleich erwähnen sollen ;)
Naja, wenn du es verschrieben bekommen hast, dann hat es ja einen Grund und verschafft dir gesundheitliche Besserung. Abnehmen kannst du dadurch schon, aber das steht ja nicht im Vordergrund. Abnehmen durch Abführmittel ist ja auch nicht besonders angenehm, weshalb ich denke, dass du damit schnell wieder aufhörst, sobald nicht mehr medizinisch notwendig.

Antwort
von VannyMetalgirl, 25

Ja, da nimmt man ab..
Aber weißt Du, was auch hilft? Gute Ernährung und Sport.. Damit tust Du deinem Körper was gutes.. Mit Abführmittel kann man sogar krank werden.. Hab eine Bekannte, die jahrelang Abführmittel genommen hat (eben um schlank zu sein), jetzt hat sie eine sehr schlimme Darm Erkrankung und kann nichts mehr essen und trinken ohne 10 min. danach gleich auf Klo zu müssen (Durchfall)..

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ich frag deshalb, weil ich das vom Arzt verschrieben bekommen habe. Meinen abnehmwahn bekomme ich gerade einigermaßen in den Griff und hab Angst, dass es jetzt von vorne beginnt wenn ich das Zeug nehmen soll

Antwort
von LittleMistery, 16

Nicht viel. Das ist nicht schön und bringen tut es auch absolut nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten