Frage von hallo65Q, 69

Nimmt man ab, wenn man weniger Saft trinkt?

Hallo, ich trinke wirklich viel Saft und habe eine Frage: Wenn ich weniger Saft trinken würde, würde ich dann abnehmen?

Antwort
von adabei, 30

Da Säfte normalerweise sehr viel Zucker enthalten, würdest du dadurch schon einmal eine Menge an Kalorien einsparen.

Wasser löscht den Durst auch.

Antwort
von DerSchopenhauer, 19

Natürlich würdest Du abnehmen - Fruchtsäfte enthalten auch schon ohne Zuckerzusätze sehr viel Fruchtzucker - deshab wehren sich die Hersteller gegen die "Ampel" - denn bei Fruchtsäften wäre der Rot-Anteil enorm - Fruchtsäfte enthalten oft mehr Zucker als die immer so verteufelte Cola - dabei spielt die Art des Fruchtsaftes keine Rolle - auch frisch gepresster Saft mit 100% Fruchtanteil hat einen enormen Zuckeranteil - bei der Umwandlung von Zucker in Fett ist es nämlich egal, ob es Fruchtzucker ist oder der andere übliche Haushaltszucker...

Daher kann man grundsätzlich sagen: Obst macht dick - aber soviel Obst, daß sich das gravierend auswirkt, kann man nicht essen ---> aber durch trinken von Säften kann man enorme Mengen Zucker zu sich nehmen und man nimmt an Gewicht zu.

Deshalb sollte man beim Abnehmen auf Fruchtsäfte verzichten - und wer zuckerbewußt leben möchte, sollte die Säfte auf ein Minimum reduzieren und lieber Obst essen...

Antwort
von AmiraEl, 31

Kommt drauf an, was für ein Saft. Frisch gepresste sind nie falsch, aber welche mit hinzugefügten Zucker würde ich weglassen. Solltest du unter Übergewicht leiden, dann lass die Säfte raus und trinke stattdessen viel Wasser

Antwort
von jenny398, 31

Du kannst dadurch abnehmen Ja ABER das wäre nur von kurzer dauer und nur minimal. Den noch ist es gesünder den Saft mit Wasser zu mischen oder nur Wasser zu trinken. Denn wenn du auf Saft verzichtest, sparst du sehr viele Kalorien ein !

Antwort
von SoDoge, 19

Das kommt darauf an, was das für ein Saft ist, wie viel du jetzt davon trinkst und was du mit "weniger" meinst. Und außerdem hängt das stark von deiner sonstigen Ernährung ab, vielleicht bringt das Reduzieren des Saftes gar nichts, wenn du dich sonst nicht dem Vorhaben entsprechend ernährst, sprich deine Ernährung insgesamt umstellst.

Kommentar von hallo65Q ,

Ich trinke Cola fanta Sprite esse am Tag ca 800 Kalorien

Kommentar von SoDoge ,

Du musst deine Ernährung also sowieso drastisch ändern. 800 kcal sind derartig wenig, das kann gar nicht deinem Tagesbedarf entsprechen, nicht einmal grob. Du solltest deutlich mehr kcal zu dir nehmen (schätzungsweise das Doppelte) und die ganzen Softdrinks weglassen. So würde ich das sogar als ungesund bezeichnen.

Antwort
von user023948, 24

Eher nicht...

Antwort
von Hamburgistschon, 28

Was nimmt man wem ab?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community