Nimmt man ab durch Fahrrad fahren?

8 Antworten

Hallo! Sicher kannst Du so abnehmen. Wie viel ist individuell. Aber optimal zum Abnehmen sind Radfahren und Schwimmen nicht. Joggen liegt mit ca. 600 kcal die Stunde weit vor Radfahren und Schwimmen. Der hauptsächliche Grund ist, dass beim Joggen permanent das gesamte Körpergewicht bewegt werden muss. Radfahren macht zudem auch beim Abnehmen noch dicke Waden - will kaum einer der seine Figur verändern oder einfach nur das Gewicht reduzieren möchte. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Optimal zur Fettverbrennung sind auch der Crosstrainer, das Laufband, mit Abstrichen der Stepper. Zudem viele Workouts die man auch über You Tube findet. Beispiel Zumba. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort anfangen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Eine Woche bringt gar nichts. Außerdem ist das davon abhängig, was Du als Ausgangsgewicht mitbringst.

Wenn Du mit 500 kg anfängst, könntest Du leichter 2 kg verlieren, als wenn Du mit 50 kg beginnst.

Ich schlage dir vor: stell dich auf die Waage, und dann geht's los :) in einer Woche wiegst du dich wieder.

Niemand kann dir sagen wie viel du abnimmst, da dies von mehr abhängt als von einer besseren Ernährung - was ist für dich überhaupt eine bessere Ernährung & man kann 30 Min. langsam Rad fahren oder wie ein Sportler!

Weil du ein wenig Fahrrad fährst, da nimmst du noch lange nicht ab. Aber das Positive dabei ist: Du hast dann kaum Zeit, alles in dich reinzustopfen ;-)

Die Ernährung machts aus. Ja. Das zauberwort heisst : l a n g f i s t i g

...das funktioniert schon, aber natürlich musst du auch deine Ernährung achten ----denn Fahrradfahren macht hungrig ;-)

Rad fahren macht hungrig :), hmm da verpass ich wohl täglich was :))