stef1601 am 23.01.2009 um 16:41 Uhr
Mein Mann nimmt dieses Medikament schon 3 Jahre, eine Apothekerin meint das es nicht gut sei über so einen langen zeitraum, der Arzt hat aber gemeint, das sei ok. Magenspiegelung hat nix bei ihm gefunden, trotzdem muss er sie fast täglich nehmen ansonsten kann er nicht essen und muss sich übergeben.
Langzeit-Therapie mit Omeprazol kann gemeinhin als unbedenklich angesehen werden.

Omeprazol ist ein sehr gut verträglicher Wirkstoff, der auch zur Langzeittherapie eingesetzt wird.

glaubst da das man dir hier besser raten kann als bei deinem arzt?

Ich nehme seid 10 Jahren 1 Omep20 am tag!Vorher ständig Magen geschwüre,seitdem nichts mehr!
stef1601 am 23. Januar 2009 16:45 also brauche ich mir keine Sorgen machen...das beruhigt mich sehr, danke
vollimleben am 23. Januar 2009 16:48 Brauchst du wirklich nicht!Ich bekomme die sogar vom Internisten!Und das ist mir lieber als Magengeschwüre!Mein Mann nimmt die seid 15 Jahren,wegen Medikamentenschutz!Marcurma,usw.
Ich nehm die schon jahrelang, allerdings wegen Sodbrennen und nur eine alle 4 Tage. Ob dass auf Dauer gut ist weiß ich auch nicht. Such doch mal einen anderen Arzt auf!
Ärzte sind der Meinung,Omeprazol ist ein gut verträgliches Mittel,das über Jahre eingenommen werden darf. In 20 Jahren kann sich aber die Meinung ändern, wie oft in der Medizin
Omep ist eines der vielen auf dem Markt befindlichen Protonenpumpenhemmer, die bewirken, dass im Magen kaum noch Säure gebildet wird. Es wird als Dauertherapie z.B. bei einer Refluxösophagitis verordent. Das ist eine Entzündung der Speiseröhre bei fehlender Schließfunktion des Mageneingangsmuskels. Außerdem wird es bei Magen und Zwölfingerdarmgeschwüren eingesetzt.D.h., es kann unbedenklich über Jahre eingenommen werden.
echt? na dann