Nimmt Hornbach Fisch zurück?

4 Antworten

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Du hast ein lebendes Tier gekauft, keinen Schrank oder so. Warum sollte Hornbach also den Fisch zurück nehmen? Solltest du das Tier krank bekommen haben, dann hilft oft schon das Gespräch mit dem Händler. Ich hatte diesen Fall schon öfter und bekam immer eine Entschädigung. Bedenke - du kaufst ein Lebewesen. Welche Gründe sollte es geben, selbiges zurück zu geben? Ist es krank, möchte ich als verantwortungsbewusster Besitzer helfen und versuchen, dass Tier gesund zu pflegen. Wurdest du falsch beraten, unbedingt das Gespräch suchen. Lösungen gibt es immer. Es wäre einfacher deine Frage zu beantworten, wüsste man die Gründe.

Aus welchem Grund?

Nichtgefallen funktioniert nicht.

Wenn du allerdings nachweislich falsch beraten wurdest und die dir Tiere verkauft haben, die für dein Becken absolut ungeeignet sind, dann würde ich es zumindest versuchen.

wenn du sie dort gekauft hast und sie einen Mangel haben ....

Sorry - aber das ist ein Lebewesen - kein Schrank.

Tiere besitzen weder eine Garantie, noch Umtauschrecht. Willst du nach 3 Monaten vielleicht noch den Kundendienst von Hornbach anrufen um eine defekte Schwimmblase austauschen zu lassen ? Fische sind Tiere und keine Möbel. Jippi Jaja Jippi jippi yeha. Hornbach.

Mfg Wolf