Frage von Calissa4,

Nimmt Facebook sich jetzt meine Whatsapp-Bilder?

Hey :)

Facebook hat ja bekanntlis Whatsapp für 19 Milliarden Dollar gekauft. Nun meine Frage: Lesen Mitarbeiter jetzt sämtliche Chats von mir? Und können sie sich einfach meine Bilder (sowohl geschickte als auch Profilbilder) nehmen und für sich weiterverwenden, wie es bei Facebook üblich ist? Ich habe nämlich nicht sonderlich Lust, dass es Bild von mir im Bikini am Strand bald in irgendeinem Werbespot erscheint :o

Calissa

Antwort von userknight,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die WhatsApp Daten gehen alle in den Eigentum von Facebook über. D.h wenn Chatnachrichten/daten zwischengepreichert wurden, so hat Facebook auch auf diese Daten Zugriff.

Antwort von wiederwinter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, facebook hat whatsapp zwar gekauft aber noch nicht übernommen. Das könnte erst in einem halben jahr geschehen. Trotzdem ist offen, was Facebook in Sachen Datennutzung machen wird.

Antwort von DerTroll,

momentan passiert es nicht. Es sind immer noch getrennte Dienste. Aber nun ist Facebook ja für seine Machenschaften nicht unbekannt. Daher sollte man das einfach mal weiter beobachten.

Antwort von Ch4mb3r1,

Die nehmen nur "politisch relevante Daten" und verkaufen die an u.A. die US-Regierung..

Kommentar von DerTroll,

Das ist ja eine sehr konkrete Auskunft, die du da gibst. Hast du eine Quelle, die das belegt?

Kommentar von DerTroll,

naja, das steht da aber etwas anders als was du hier sagst. So wie du es sagst, würde Facebook politisch relevante Themen rausfiltern, um sie an die US-Regierung zu verkaufen. So wie es in der Quelle steht, haben die "lediglich" Bei Abfragen von Seiten der Regierung, Daten rausgerückt (was ich zwar auch schlimm finde, aber etwas anderes ist als das, was du hier behauptet hast)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Werkzustand zurücksetzen bei Whatsapp Hallo liebes community Bei diesem Tipp geht es darum wie ihr euren Whatsapp daten zurück holen könnt wenn ihr mal ausversehen das getan habt 1.Macht euch keine sorgen die daten backups usw. sind nicht gelöscht evtentuell habt ihr es nicht gefunden aber ich kann euch schonmal sagen es ist in der sd card 2.Geht auf Eigene Datein vlt scrollt ihr mal nach unten und sucht euch den Ordner Whatsap...

    1 Ergänzung
  • Whatsapp Profilbilder werden nicht angezeigt (Problem Lösung) Habt ihr auch das Problem das ihr die Profilbilder von euren Kontakten nicht sehen könnt? Keine sorge hier ist die Problemlösung!!! 1.Geht auf Kontakte kopiert euch die Nummer von dem Kontakt von der ihr kein Profilbild sehen könnt und löscht den Kontakt 2.Fügt diesen Kontakt wieder zu eurer Kontaktliste ein. 3.Geht auf whatsapp und ihr könnt wieder das Profilbild sehen **Ich hoffe es hat ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community