Frage von Motzila20, 43

Nimmt die Schule mich?

Hallo Ich besuche zurzeit eine Werkrealschule (10 Klasse) in baden Württemberg Wir haben heute unsere Halbjahres Zeugnise bekommen und diese war bei mir eigentlicht gar nicht so schlecht. Im gesammt durchschnitt wäre das Zeugnis eine 2,27 Nur habe ich in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe und Englisch) überall eine 3. Das bedeutet das ich genau einer 3er schnitt habe. Ich wollte mich für das BK bewerben und sollte fragen ob man mit einem 3.0 schnitt überhaupt draufkommen kann bzw. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich angenommen werde. Ich wollte mich für die Richtung Wirtschaft bewerben. Mfg

Antwort
von iambenny, 21

Hey, 

ich besuche gerade ebenfalls eine Realschule in Baden-Württemberg. Meines Wissens nach legt in Baden-Württemberg jedes Gymnasium nach der 10. Klasse ihren Schnitt selbstständig fest. Wir haben ein Wirtschaftsgymnasium, das einem Schnitt von 2,0 verlangt, sowie ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium, das einen Schnitt von 3,0 verlangt. 

An deiner Stelle würde ich deine Traumschule anrufen, um mich nach ihrem Schnitt zu erkundigen. Rufe am Besten nächste Woche gleich an. Das Sekretariat hat oft am Donnerstag schon geöffnet.

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Ben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community