Frage von acaero, 91

Nimmt die Polizei bei Verdacht, auf Besitz von einer geringfügigen Menge Cannabis, Fingerabdrücke?

A, B und C werden verdächtigt Cannabis besessen zu haben weil die Polizei bei einer Kontrolle im näheren Umfeld ( ca 3 meter) ein Päckchen Cannabis (ca 2 gr) gefunden hat. A, B und C bestehen bei folgenden Vorladung darauf, es nicht besessen zu haben und auch nicht zu wissen wie es dorthin kommt. Wird die Polizei in so einem Fall den Aufwand auf sich nehmen alle Verdächtigen noch einmal Vorzuladen, Fingerabdrücke zu nehmen und diese mit den Abdrücken auf dem Päckchen zu vergleichen?

Antwort
von Chillersun03, 91

Nein, normalerweise geschieht das nicht. Die Entnahme von Fingerabdrücken ist ein starker Eingriff in die Privatsphäre eines Menschen und fordert zumeist einen deutlich stärkeres Strafgeschehen, welches vorausgegangen sein muss.

Zumal im besten Fall 1 Schuldiger gefunden wird und die Privatsphäre von 2 Unschuldigen gebrochen wird. Das wird keine Polizei in Deutschland machen (können).

Gruß Chillersun

Kommentar von acaero ,

freut mich zu hören:)

Kommentar von Alien0127 ,

Stimmt nicht ganz so. Möglich ist auch, das kann man aber mit dem dürftigen Sachverhalt nicht sicher sagen, gegen alle drei ein Verfahren eröffnet wurde. Somit sind alle Beschuldigte und die Fingerabdrücke sind durchaus möglich. Zudem das heutzutage auch bei einer vergleichsweise kleinen Straftat kein großer Aufwand ist.

Antwort
von Rockuser, 87

Wenn sie lange Weile haben, könnte das durchaus passieren. Aber ich glaube eher nicht .

Antwort
von Katttti, 83

Ich denke schon, dass sie Fingerabdrücke nehmen werden, weil auf dem Päckchen könnten ja welche oben sein, alsp zur Identifizierung

Antwort
von xo0ox, 56

Vermutlich nicht.

Antwort
von aXXLJ, 55

Nein. Der Aufwand lohnt nicht.
Wenn alle Beteiligten ("A,B, & C" - also Du und Deine beiden Kumpels)  keine Angaben machen, wird die Sache eingestellt.

Antwort
von YoungKhalifa191, 62

Ne ich denke nicht dass die wegen Marihuana Fingerabdrücke geben zu viel Aufwand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community