Frage von Moniqueroehr, 50

Nimmt der Münzenzählerautomat auch das Kleingeld in einer anderen Stadt an?

Ich habe eine Sparbüchse die von hier aus einige km weiter weg ist, da ich mit dem Zug fahre will ich es nicht mit nehmen sondern dort bei der gleichen Bank es vom Münzenzählerautomat abzählen lassen. Ist das überhaupt möglich? Denn wenn ich Überweisungen in einer anderen Stadt tätigen wollen würde, ist es zum Beispiel nicht möglich!

Antwort
von kikakarin, 39

Es geht darum, ob dieser Münzzählautomat mit deinem Konto verknüpft ist. Nur so kann dass Geld ja dann darauf eingezahlt werden. Ein kurzer Anruf sollte deine Frage beantworten, sind ja meist ganz gut erreichbar in der Bank.

Antwort
von Chris1480, 29

Nein ist nicht möglich, wenn du dort nicht Kunde bist.

Ausserden willst du es wohl nicht "gezählt" haben sondern in mögliche Scheine gewechselt, bzw, Einzahlung aufs Konto.

Kommentar von Moniqueroehr ,

Es ist dieselbe Bank nur in verschiedenen Orten (ca 300km voneinander entfernt).  Also ist das wahrscheinlich nicht machbar? 

Kommentar von Chris1480 ,

Welche Bank?

Sparkasse soundso ist nicht das gleiche wie Sparkasse irgendwas.

VR Bank soundso ist nicht das gleiche wie VR Bank irgendwas.

Postbank ist Postbank, egal wo.

Ich bin bei einer VR Bank, da kann ich bei anderen VR Banken zwar Geld ohne weitere Kosten am Automat ziehen, aber alle weiteren Leistungen sind nicht möglich.

Antwort
von Rolf42, 26

Das hängt davon ab, ob es in der anderen Stadt eine Filiale derselben Bank gibt. Z.B. bei den vielen verschiedenen Sparkassen kann das schon ein Problem sein.

Antwort
von Hoegaard, 32

Bei der Commerzbank habe ich das schon gemacht..

Antwort
von webya, 20

Welche Bank ist das denn? Dann ist eine bessere Antwort möglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten