marcelfliegl am 12.01.2009 um 19:52 Uhr
Mich würde Intressieren ob ich mit einem Fahrradanhänger und nen kinderwagen eigentlich in den ICE nach Hamburg reinkommen würde, wir haben vor ende März nach Hamburg hochzufahren aber hätten dann die zwei sachen dabei!
Lieben grus Marcel

Kinderwagen sogar Kostenlos,für Anhänger mußte Zahlen,ist aber nicht sehr viel
Du kannst ein spezielles Mutter/Kind Abteil buchen dort ist auch Platz für einen Kinderwagen und es ist etwas abgeteilt von den anderen Sitzplätzen. Mit dem Fahradanhänger kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Transportieren werden dei ihn bestimmt aber ob un dwieviel Du dafür bezahlen mustt weiß ich nicht.
Leute, informiert Euch wenigstens bevor Ihr antwortet, wenn ihr schon keine Ahnung habt.
Der Fahrradtransport in ICEs ist seit vielen Jahren ein heiss umkaempftes Thema. Die DB lehnt ihn immer wieder als unwirtschaflich (und mit einigen anderen Argument ab). Der ADFC laeuft seit Jahren Sturm dagegen. Angeblich ist aber mittlerweile ein Ende des Streits in Sicht: "Die EU-Verordnung Nr. 1371/2007 besagt, dass ab Dezember 2009 die Fahrradmitnahme in Zügen ermöglicht werden müsse." (http://adfcbremen.wordpress.com/2008/09/17/fahrradmitnahme-ice/)
Die Antowirt ist also, dass ihr nach derzeitigem Stand in ICs und ECs Fahrraeder mitnehmen koennt, aber keinesfalls im ICE. Auch ist der Transport von Fahrraedern nicht in allen IC/ECs vorgesehen, sondern nur auf manchen Strecken und an manchen Tagen. Da man vor Fahrtantritt aber ohnehin eine Fahrradkarte kaufen muss, kann man dabei gleich mitklaeren, ob auf der fraglichen Verbindung der Transport moeglich ist und wie die Sache mit dem Anhaenger aussieht. Am besten erkundigst Du Dich genauer beim Verkaeufer des von Dir gewunschten Produkts, bei der DB.