Frage von Tobixx02, 21

Nimmt Der Akku meines Laptops Schaden wenn ich ihn durchgehend lade?

Da mein Laptop nur im Netzteilbetrieb auf Höchstleistung fährt will ich evt den laptop einfach durchgehend laden. Nimmt der Akku schaden davon, oder sinkt dann die Haltbarkeit des Akkus wenn ich ihn durchgehend lade?. Habe das schon gegoogelt. Die Meineungen dort sind ja ziemlich verschieden. Mein akku ist übrigens fest verbaut. Danke für eure Antworten! LG

Antwort
von Redgirlreloadet, 16

Wenn es wie heute Üblich ist ein Lithium Ionen Akku ist dann ist es völlig wurst auserden lädt dein Laptop den Akku nicht wirklich wenn er auf 100% ist

Kommentar von Tobixx02 ,

wie kann ich das nachschauen welchen akku ich habe??

Antwort
von DerDieDasDash, 16

Ja, tut er. 

Hab mal bei einem Kundenberatungsgespräch im Media Markt mitgelauscht und gehört, dass der Akku sich dann denkt dass er nichtmehr gebraucht wird und in eine Depression fällt und einfach nichtmehr kann..

Kommentar von Tobixx02 ,

bist du dir da zu 100% sicher? Der andere hat geschrieben nein

Kommentar von DerDieDasDash ,

Also bei meinem Laptop merke ich, dass der Akku schlapp macht.. Eigentlich sollen 9 Stunden drinne sein. Nach 5 Jahren sinds jetzt nur noch knappe 3 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community