Ich habe einmal gehört, dass das Durchschnittsalter den Zenit erreicht hat und die Menschen bald nicht mehr so alt werden wie heute infolge Umweltverschmutzung, unheilbare und Zivilisationskrankheiten usw. Was denkt ihr darüber

Es sieht einerseits so aus, als könnten die "Fortschritte" in der Medizin und Pharmakologie vielen Menschen das Leben verlängern; aber unter dem Einfluß von "Zivilisation" und "Wissenschaft" haben sich die gesundheitlichen Störungen / Krankheiten auch dramatisch vermehrt und zahlenmäßig erhöht.
.
Ich halte es für wahrscheinlich, daß wir bald an einen Punkt kommen, wo die Wissenschaft und Industrie den Wettlauf in der einen oder anderen Disziplin auch mal verlieren und nicht rechtzeitig geeignete Mittel zur Verfügung stellen können.
Also ist das Sicherste immer noch: Auf die wirkliche ganzheitliche natürliche Gesundheit zu achten. Vor allem auf die geistig-seelische bzw. psychische bzw. lebens-energetische.
.
Siehe z.B. meinen TIPP "Lebens-Energie" - hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Die MEdizin+Forschung entwickelt sich immer weiter, und proportional auch das Durchschnittsalter ;) Und das wird ewig so weitergehen.
ich denk eher, das absinkende lebensalter hat was mit der gesundheitsreform zu tun. es kann sich doch bald keiner mehr gesundheit leisten, also wird früher gestorben
Weltweit gibt es die Reform?
ne, ich hab das jetzt mal auf deutschland begrenzt
Nein,eher das Gegenteil.Aber wo hast Du das gehört?
Lomax666 am 8. November 2009 23:24 In der Bild gelesen xD
Oh Gott!Das erklärt einiges.
Mein Vater hat das mal irgendwo gelesen oder gehört.
Nein.es stimmt nicht.Die Menschen leben derzeit so gut auf diesen Planeten wie noch nie.
Arschkrampe2009 am 8. November 2009 23:46 Manche Menschen
Die meisten Menschen.

Ich denke ja. :-) Krebs und Grippen (sind ja ein Produkt der Pharmaindustrie) werden einige Alter zeitiger dahinraffen.
Krebs und Grippe kommt nicht von der Pharmaindustrie!
zitronischka am 8. November 2009 23:29 Wer kann das alles so genau wissen ....
Seit wann gab es Krebs und die Grippe?Glaub mir ich bein kein Freund der Pharmalobby-aber für alles können sie wirklich nichts.
TomMabuse am 9. November 2009 06:10 Lieber Mitmensch!° KREBS gab es schon immer - im Gegensatz zur Pharmaindustrie! Krebs hieß früher nur anders, weil man das Hintergrundwissen nicht hatte! Und die Grippe verdanken wir unserer immer intensiveren Reisetätigkeit. Dadurch verbreiten sich nicht nur Menschen über die Erde, sondern leider auch Krankheiten! Ich bekomme weder mein gehalt von der Pharmaindustrie, noch bin ich deren Freund. Aber diese Dämonisierung ist einfach kleinkariert und weltfremd!
zitronischka am 9. November 2009 09:01 Nun regt euch nicht so derbe auf. Jeder denkt und glaubt an das, an dass er möchte :-) Krebs bezog sich allerdings jetzt weniger auf die Pharamindustrie, dass war etwas unglücklich ausgedrückt.

das kann schon sein in meinem Umfeld gibt es zwar auch alte Menschen aber viele sind nicht so alt schon verstorben meist an Krebs

Das ist heute schon sehr unterschiedlich.
In Japan bei ca. 85 Jahren, in der Dom Rep bei ca. 56! Je nach Entwicklungsstand, Gesundheitsversorgung, Ernährung, Zugang zu sauberem Wasser etc.
ich denke das die sache mit dem alter noch eine weile steigen wird.... bis der planet zu voll wird dann wird durch die entstehenden wohnraumkriege und die landflucht sowie lebensmittelknappheiten viele menschen sterben müssen und ja auch wegen krankheiten aber ich finde es fraglich ob das das durchschnittsalter des einzelnen senken würde oder nur das der weltdurchschnittsalter!
Bei Quarks & Co wurde berichtet das Kinder die heutzutage geboren werden eine Lebenserwartung von 140 Jahren haben.
Das die Menschen aufgrund der Umweltverschmutzung nicht mehr so alt werden sollen halte ich für Schwachsinn. Denn dann müsste die Entwicklung in die andere Richtung gehen. Denn seit beginn der Menschlichen Ziviliation ist die Welt Jahr für Jahr schmutziger geworden.
Gesundheitsverhalten, Essgewohnheiten, Medizinische Neuheiten, Hygiene - das alles nimmt stetig zu.

Bedingt durch die karge Lebensweise in den Kriegs- und Aufbaujahren waren die Menschen einfach widerstandsfähiger geworden. Die nächste Genertion der Menschen hatte dann als erste den totalen Überfluß, welcher schon früh zu Fettleibigkeit führte. Jetzt sind nicht nur Fettleibigkeit sonbdern auch Bewegungsmangel zu registrieren. Das wirkt sich zusehens auch auf unsere Gesundheit negativ aus, so daß eben weniger Verschleißerkrankungen sondern mehr Zivilisationsschäden (Fettleber, Herzverfettung, etc) die Menschen umbringen werden. Dadurch sinkt die Lebenserwartung natürlicherweise wieder ab. Damit will ich NICHT sagen, daß ich Kriege zur Verlängerung der Lebenserwartung gutheisse!!
GALLARIAOY am 9. November 2009 06:28 Wissenschaftlich wurde das Gegenteil bewiesen, die Alten werden immer älter, und liegen letztlich den Jüngeren auf der Geldtasch, denn die Alten müssen ja finanziert werden. Nicht umsonst die Erhöhung des Rentenalters. Und angedacht ist auch, dass auch noch die Alten mit arbeiten, so lange sie können. Was teilweise schon der Fall ist, weil sie mit ihrer Rente alleine kaum überleben können! GALLARIAOY

Wenn wir Männer demnächst bis 70 arbeiten müssen, werden wir nicht mehr so alt!!!