Frage von Apfelbaeumchen5, 71

Nimmt auch die Oberweite ab wenn man ganz abnimmt so 20 kg?

Hallo,

Ich will 2016 20 kg abnehmen ( BMI von 27 plus laut Arzt adipöse Bauchdecke ähm ja ) trage jetzt Größe 38/40 bei Hosen ( meistens aber 38 ) und bei Oberteilen Größe S bis XL je nachdem wie es ausfällt.

Mit 20 kg weniger wäre ich noch normalbereich (bin 1,66 m klein).

Will das langsam abnehmen mit Sport und gesünder essen.

Bin eh schon 18 und schon aus der Pubertät draußen.

Nimmt da auch die Oberweite ab wenn man 20 kg abnimmt?

PS. ich finde sie nämlich etwas groß ( 70 C wobei das solangsam auch zu klein wird 9 ich finds einfach zu groß hätte gerne eine kleinere Oberweite.

Nimmt da denn da auch ab?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Medizin, gesund, 16

Hallo! Da kannst Du ganz sicher sein weil die Brust einen hohen Fettgehalt hat. 

Will das langsam abnehmen mit Sport und gesünder essen.

So ist es richtig. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von turnmami, 48

Natürlich nimmt auch die Oberweite ab. Leider kann man sich nicht aussuchen, an welchen Stellen man mehr oder weniger abnimmt.

Antwort
von Cougar99, 26

Ja, denn die Oberweite ist zu einem guten Teil Fettgewebe, das Grösse und Form mitbestimmt. Zu viel schnelle Abnahme kann drastische Formänderungen bringen! Langsam und mit gewebestraffenden Übungen für den Oberkörper abnehmen!

Antwort
von Peppi26, 28

Jein! Es wird kleiner aber eher auch schlaffer, das heißt es hängt einfach

Antwort
von JuuNyan25, 38

Sicherliche, das Brustgewebe besteht ja fast nur aus Fettgewebe. Aber man kann, denke ich, nicht genau sagen wie viel, das kann ein wenig oder sogar sehr viel sein. Aber etwas wird sich da schon tun.

Antwort
von AnnnaNymous, 35

Ja, da nimmt man auch ab - es kann aber sein, dass es sich eher leerer anfühlt als kleiner. Vielleicht kann man da mit passenden Übungen etwas gegensteuern.

Antwort
von ShimizuChan, 22

Da dein Fett scheinbar eher im Oberkörper verteilt ist (da du ja eig. eine normale Hosengröße hast) wirst du sicherlich auch was an der Oberweite verlieren, ja :3

Antwort
von TheRobbot, 23

Jaa :)
Das, was mich persönlich gestört hat, ist, dass man nicht gezielt bestimmen kann, welcher Bereich dünner wird... Ich hatte zB einen recht schmalen Oberkörper bekommen(Kopf etc.) aber hatte immernoch recht dicke Oberschenkel-.-

Antwort
von Yiugana, 13

Erfahrungsgemäß nimmt man da leider sogar als erstes ab! Deshalb vorzüglich Sport machen statt weniger Kalorien!

Antwort
von Geisterstunde, 21

Selbstverständlich nimmt man auch dort ab.

Antwort
von LittleMistress, 28

Kann passieren, dass auch die Oberweite sich verkleinert. Muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten