Frage von Tschani1234, 6

Nimm irgendwie nur zu?

Hey Leute. Ich stand heut morgen auf der Waage und sie hat 62,1 kg angezeigt. Dann bin ich 7 minuten fahrrad gefahren, hab Wasser getrunkem und eine Banane gegessen. Jz war ich gerade nochmal auf der Waage und ich bin jz schon 6gram schwerer als heut morgen und hab nochnichtmal mittag gegessen. Ich verstehe das nicht

Antwort
von JeEzZ, 4

Naja du hast ja jetzt Flüssigkeit in dir und auch noch die Banane, dann wird das Ergebnis auf der Waage automatisch mehr. Außerdem braucht dein Körper Zeit um das ganze zu verarbeiten. Wieg dich am besten nach ein paar Tagen nochmal, dann wirst du ein anderes Ergebnis sehen. Aber 7 Minuten Fahrrad fahren wird nicht so sonderlich viel bringen. Wenn du Gewicht verlieren willst fährst du entweder öfters oder länger und danach ne Tafel Schokolade essen oder so bringt natürlich dann kein erwünschtes Ergebnis ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Körpergewicht, 1

Hallo! 7 Minuten ist zu wenig und Radfahren ist wenig geeignet wenn man abnehmen will. Mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/welche-sportart-verbrennt-mehr-fett?foundIn=list...

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von egodraconis2, 2

es ist ganz normal dass man im laufe des tages zunimmt, wenn du einen richtigen vergleich willst, dann wiege dich 1-2 wochen lang jeden morgen und abend und verlgeich die werte

Antwort
von Samika68, 4

Denkst Du denn, Dein Körper ist eine Maschine?

Es gibt viele Dinge, die das Körpergewicht beeinflussen - Mageninhalt, Wassereinlagerungen, Muskelmasse, Fettanteil, Kleidung usw.

Auch auf die Personenwaage kommt es an. Es gibt minderwertige Waagen, die schlecht oder gar nicht geeicht sind und damit ein sehr ungenaues Gewicht anzeigen.

Du solltest Dich nicht alle 4 Std. wiegen - dadurch verunsicherst Du dich nur.

Wiege Dich einmal wöchentlich, zur gleichen Uhrzeit (am besten morgens nach dem Toilettengang) - am besten nackt oder in U-Wäsche.

Antwort
von dandy100, 1

Keine Waage ist so genau, dass sie Grammgenau anzeigt - 6 Gramm sind ja wohl lächerlich


Kommentar von JeEzZ ,

Ich glaube sie meint damit  62,1g und dann 62,7g also 600g

Antwort
von MatheRaph, 2

Durch die Banane und dem Wasser kam alles wieder dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community