Frage von 187Hamburg187, 23

Nimm ich mit Proteinshakes und Training zu?

Hey ich bin 15 jahre alt und mache schon seit ca. 4 monaten fitness und wollte fragen ob mir Proteinshakes beim zunehmen helfen würden? Ich selber finde mich zu dünn, bin 1,70 groß und wiege 54,5kg.. Kann mir jemand sagen ( am bester jemand der auch Erfahrung damit gemacht hat ) ob es mir was bringen würde Protein zu mir zu nehmen? Wenn, dann auch am besten welches und wann ich das einnehmen sollte. Danke im Voraus

Antwort
von 19danny13, 10

Nein Proteinshakes helfen nicht beim zunehmen, da es ca. aus 80% Eiweiss besteht und nicht sonderlich viel Fett enthält.

Für dünne Personen (ich spreche aus eigener Erfahrung) gehört es sich viel mehr zu Essen. Ja ich weiss wahrscheinlich isst du auch wie ein Bagger, aber man muss halt noch ein wenig mehr drauf legen.

Denn wenn der Körper merkt, dass genug Kalorien für den Muskelaufbau vorhanden sind machst du grössere Fortschritte.

Es kann natürlich sein, dass wenn du dich viel zu ungesund in grossen Mengen zu dir nimmst, das du einfach nur zunimmst, aber da musst du einfach die Balance finden.

Proteinshakes erleichtern dir einfach die Zunahme von Proteinen und sind als Zwischenmahlzeit geeignet, wichtig ist einfach das der Körper trotzdem genug Ruhezeit bekommt um die Muskeln regenerieren
(Nur falls du ins Fitness gehst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten