gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nimimit.de eine abzockerfirma?muss ich jetzt zahlen obwohl ich mich nie angemeldet habe?

gefragt von tanzi am 31.07.2008 um 17:28 Uhr

jemand treibt mit meinen passwoertern unsinn und meldet mich bei kostenpflichtigen inetseiten an....unter anderem auch bei nimimit.de, diese haben mir nun eine rechnung über 100euro gestellt...wie kann ich mich wehren und dieser firma kla machen das ich das nicht war? mein rechner ist auserdem für ziemlich viele leute zugaenglich...was soll ich tun...ich bin azubi und kann dies nicht bezahlen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.359 Recht x 35.034 Geld x 22.455

anonym
beantwortet von Sarra72 am 31. Juli 2008 17:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von tanzi am 14. November 2008 23:32
0x

man googele mal die gute frau katja günter!Dann weis man alles.......abzockeranwältin...da müsst ihr keine angst haben die verleiert auch bald ihre lizens....wieviel dreck die schon am stecken hat!lg tanzi

anonym
beantwortet von Anfala am 3. November 2008 19:31
0x

Na immerhin hab ich nach Mahnungen nun nen Rechtsanwalt mit der Zahlungsaufforderung am Hals, langsam wirds eng und ich weiß nun nicht inwieweit ich doch noch zahlen muss, die Rechnung wird immer höher

:( Gruß Anfala

anonym
beantwortet von Anfala am 19. August 2008 14:59
0x

Hallo ich habe das gleiche Problem, nach der Rechnung hab ich sofort widerrufen, weil ich die Firma Nimimit gar nicht kenne und deren Dienstleistung auch nicht brauche. Unter der angegebenen E-Mail, die für Rückfragen freundlicherweise zur Verfügung stehen soll (Buchhaltung) reagiert leider keiner. Auch nach der 1. und 2. Mahnung habe ich gemailt - keine Antwort. Widerstrebend habe ich dann die teure 0900.... Nr. angewählt, aber außer das sie mir mitteilten, dass nach dem Piepton es nun richtig teuer wird, erhielt ich keinen Teilnehmer. Ich bin nun auch ratlos und warte mal ab was nach der 2. Mahnung mir ins Haus weht, zumindest habe ich den Nachweis, das ich widerrufen habe, ich hoffe das rettet mich.

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 28. Oktober 2008 08:35

Mensch, du solltest niemals antworten auf solche Rechnungen.oder gar Passwörter hinterlassen!!!!! :-// Höchstens einmal wiedersprechen, klar, deutlich ohne wenn und aber. zur not micht einem Rechtsanwalt drohen! Ernsthaft, böse und eindringlich!

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 31. Juli 2008 17:39
0x

Als erstes würde ich erstmal deine ganzen Passwörter ändern und nicht so leichte Passwörter nehmen, wo jeder drauf kommen kann. Dann würde ich dieser Firma einen Brief als Widerruf oder so schreiben.

jabberwakky
beantwortet von jabberwakky am 31. Juli 2008 17:38
0x

Selbst schuld,wenn Du sovielen Menschen den Zugang ermöglichst mußt du auch mit den Konsequenzen rechnen.

Nautika
beantwortet von Nautika am 31. Juli 2008 17:37
0x

Ändere Deine Passwörter und gib Sie nicht weiter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.