gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nimh-akkus immer vor gebrauch aufladen ??

gefragt von crissy1949crissy1949 am 16.10.2009 um 9:23 Uhr

hallo, hab mich eben mit meiner tochter angelegt. ich hatte ihr kürzlich nimh-akkus gegeben, die noch nie gebraucht wurden. sie brauchte sie für ihr schnurlos telefon. jetzt ruft sie an und sagt mir das die akkus kaputt sind. als ich fragte ob sie die denn überhaupt vor gebrauch aufgeladen hat, sagte sie bei gebrauch fürs telefon ist das nicht nötig weil das telefon ja eine aufladestation hat. auf der beschreibung der akkus steht aber dass die akkus vor dem gebrauch grundsätzlich aufgeladen werden müssen.

was ist nun richtig ? muß man sie bei gebrauch fürs telefon nicht aufladen ? werden die von der telefonaufladestation geladen ?

hoffentlich kann mir einer helfen !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

aufladen x 128 immer x 47 nihmakkus x 1

anonym
beantwortet von tergenna am 16. Oktober 2009 09:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

diese Akkus müüsen erst komplett leer sein, bevor sie wieder aufgeladen werden dürfen. Wenn man es nicht macht, hat man nicht lange Freude daran (memoryeffekt)http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)
Also: erst ins Telefon, komplett leer machen, dann aufladen und erst wieder ins Ladegerät (kann auch Telefonladestation sein), wenn Akkus KOMPLETT leer sind

Kommentar von Efeb8f4a789d583d3ea179376c2abae9smallcrissy1949 am 16. Oktober 2009 09:54

es waren doch neue akkus, also ungebraucht und auch nicht aufgeladen. also müßten die doch leer sein ? !?

Kommentar von tergenna am 16. Oktober 2009 10:15

bin ich mir nicht so sicher...

anonym
beantwortet von rumpi am 16. Oktober 2009 09:28
0x

NiMH-Akkus, wie alle Akkus, sollten vor Gebrauch zwei bis dreimal vollständig ge und entladen werden (Achtung keine Tiefentladung) Das macht die Telefonstation nicht. Dafür gibts aber spezielle Stationen käuflich zu erwerben.

Kommentar von Efeb8f4a789d583d3ea179376c2abae9smallcrissy1949 am 16. Oktober 2009 09:56

was ist denn eine tiefenladung ? eine batterienladestation habe ich vor ca 2 jahren zusammen mit den batterien bei aldi gekauft. da lege ich meine nimh akkus immer zum aufladen rein. ich benutze die hauptsächlich für die digitalkamera.

Kommentar von rumpi am 16. Oktober 2009 10:47

Tiefentladung nennt man, wenn man Akkus die an sich schon leer sind nochmal in Geräte steckt, wie Taschenlampe, die keinen Abschaltschutz haben und dann die Lampe eingeschaltet liegen lässt. Als Beispiel.

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 16. Oktober 2009 09:25
0x

is die frage wie lang hat deine tochter das telefon in der ladestation gelassen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.