Frage von Mrchrunch24, 31

Nikutin durch shisha?

Also ich bin seid heute 36 Tagen nicht Raucher , ich hab bis ich auf hörte ca. 7 Kippen am Tag konsumiert. Dies ist mein erster Anlauf zum aufhören nur so zur Info . Das lief auch ganz gut bis letzte Woche , ich War die letzten 5 Tage immer mit Freunden so ca. 2-3 Stunden shisha rauchen und jetzt habe ich das Gefühl das ich wieder in die sucht abrutschen tu da ich jetzt wieder täglich shisha rauchen möchte und da wollte ich fragen ob das so überHaupt möglich ist oder ob ich mir das einbilde und ob ihr vlt. Ein paar tipps habt was ich machen kann ... und ich bekomme mom. Immer nach so 30-60 min shisha rauchen einen Nikotinflash, das War früher nicht so also wäre toll wenn ihr mir auf all dieses Zeug antworten geben könnt

Antwort
von JutenMorgen, 16

Ja normaler Shisha-Tabak enthält Nikotin. Es gibt allerdings auch Nikotinfreien Tabak. Kannst du ja mal im Shisha-Kaffee nachfragen ob sie des haben oder es sich anschaffen würden.

Das mit den Nikotinflashs ist normal. Das sind einfach deine Suchtrezeptoren, welche sich während deiner Raucherei gebildet haben, welche nun durch dein selteneres Raucher heftiger reagieren.

Zudem gehört zur Suchterscheinung des Rauchens viel mehr als nur Nikotin. Alleine die Bewegung mit der Zigarette zu Mund, dass sich deine Lunge mit Rauch füllt etc. etc..

Bei meinem ersten Versuch aufzuhören hab ich glaub ich pro Tag zwei Packungen Kaugummi gesknackt...

Ich würde lieber ganz damit aufhören wenn du schon den Schritt von der Kippe weg geschafft hast :)

Liebe Grüße,JutenMorgen!

Antwort
von Soeber, 4

Du solltest aufhören Shisha zu rauchen, denn in dem Tabak ist ebenfalls wie in der Zigarette Nikotin enthalten, oder Du nimmst Nikotinfreien Tabak wenn du wieder Shisha rauchen möchtest. Da du zur Zeit weniger bzw überhaupt keine Zigaretten zu dir nimmst, jedoch in der Shisha Nikotin zu dir nimmst ist es Nora das Du Nikotinflash bekommst! Ach und nein, du bist kein nicht Raucher wenn du Shisha rauchst wo Nikotin enthalten ist.

Gruß

Antwort
von noname68, 14

beiß die zähne zusammen und bekämpfe den "inneren schweinehund". nur das ist die einzige und zudem erfolgreiche methode, um vom rauchen oder einer anderen sucht loszukommen.

Antwort
von Votex420, 7

Was ist nun die genaue Frage ?

- In der Shisha ist unmengen an Nikotin & ja es ist Tabak drinnen wie in jeder Zigarette

- Du kannst/darfst dich nicht als Nichtraucher darstellen. Da du mit Tabak in berührung gekommen bist

-Nimm Nikotinpflaster oder diese Nikotinspray das sollte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten