gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nikotingeruch in der Kleidung

gefragt von pippi60pippi60 am 28.02.2009 um 17:58 Uhr

Eben kam eine Frage zur Babykleidung, die stark nach Nikotion gerochen hat. Natürlich finde ich so was unmöglich! Wenn "mein" Baby kommt, wird vorher gründlich gelüftet und nur auf dem Balkon geraucht. Ich erwäge, im Frühjahr frisch gewaschene und an der Luft getrocknete Kleidung bei Ebay anzubieten. Da ich Raucher bin interessiert mich, ob man das wirklich noch als Nichtraucher wahrnimmt? Und wenn es wirklich sooo schlimm ist, ich glaube, auch das wäre ein Grund, um mit dem Laster endlich aufzuhören! Meine Frage: würde die Kleidung dann immer noch nach Nikotin riechen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.356 Wäschepflege x 31 Nikotingeruch x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GoldenSilence
beantwortet von GoldenSilence am 28. Februar 2009 18:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, den Geruch bekommst Du so schnell nicht weg, das dauert ziemlich lange.

Meine Mutter hatte nie Verständnis dafür, dass ich ihre gutgemeinten 'Geschenke' nämlich Haus- und Bettwäsche, nicht wollte. Irgendwann habe ich ihr mal gesagt, dass ihre Wäsche meinen Schrank 'verpestet' mit dem Nikotingeruch. Sie: Aber die ist doch frisch gewaschen, war im Garten zum Trocknen, war im Trockner, egal... WENN ich mal Wäsche angenommen habe, dauerte es mehrere Wäschen und Lüftungen im Garten, bis es halbwegs ging mit dem Geruch.

Tut mir leid, wenn ich Dich und andere desillusioniere. Tabakgeruch ist sehr hartnäckig - auch in den Tapeten und Wänden...

Kommentar von JZulla am 10. Dezember 2009 14:45

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

Weitere gute Antworten

Eastside
beantwortet von Eastside am 28. Februar 2009 18:01
6x

ich rauche seit drei Jahren nicht mehr und konnte mir als Raucher auch nie vorstellen, daß eine gut gelüftete Wohnung oder frisch gewaschene Wäsche nach Nikotin riecht..

..tut sie aber, glaub mir - ein Nichtraucher hat ein "feines Näschen" dafür :)

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 28. Februar 2009 18:00
4x

leider riecht es sehr penetrant,habe mal geraucht und es nicht bemerkt,jetzt fällt es mir sofort auf!

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 28. Februar 2009 18:00
3x

Ja, sie riecht sogar im Schrank, in einem Zimmer wo nie geraucht wird. Hör auf, ich rauche seit 6 Wochen nicht mehr und ich fühle mich Sauwohl dabei.

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 28. Februar 2009 18:04

Ehrlich? Bei mir wird nämlich im Schlafzimmer auch nicht geraucht.

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 28. Februar 2009 18:05

Und wie die Klamotten stinken. Habe es gemerkt, als mein Mann mir Sachen ins KH gebracht hat :-((. Kaum zu glauben, aber es ist wahr.

holsch
beantwortet von holsch am 28. Februar 2009 17:59
3x

waschen und an der luft trocknen sollte reichen

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:23
2x

Ich rauche jetzt 10 Jahre nicht mehr, und ich könnte k.otzen, wenn jemand nach altem Zigarettenrauch stinkt (also die Kleidung).

Ich kann zwar in einer verräucherten Kneipe sitzen, kein Problem. Aber danach stinkt alles, aber auch alles, was ich anhatte dermassen nach Rauch, da hilft keine Lüften und nichts, nur noch waschen.

Nicht umsonst steht bei eBay fast immer dabei "aus Nichtraucher-Haushalt".

Du als Raucherin nimmst den Gestank (entschuldige, es ist wirklich Gestank und nicht Geruch) gar nicht mehr wahr. Als Ex- oder Nichtraucher aber sehr wohl. Also schreib es bei Deinem Angebot mit rein. ;o)

freesengeist
beantwortet von freesengeist am 28. Februar 2009 18:01
2x

Vorsichtshalber doppelt waschen , etwas mehr Weichspüler...das sollte gehen:-)

Zephyros
beantwortet von Zephyros am 28. Februar 2009 17:59
2x

eher schon...

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 28. Februar 2009 18:05
1x

paxera
beantwortet von paxera am 28. Februar 2009 18:01
1x

gute antworten leute

ullagio
beantwortet von ullagio am 28. Februar 2009 18:01
1x

ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kennt jemand eine gute Alternative zu Mottenpapier im Schrank?

Dispersionsfarbe auf Jeans

Gibt es Pflanzen gegen kalten Nikotingeruch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.