pippi60 am 28.02.2009 um 17:58 Uhr
Eben kam eine Frage zur Babykleidung, die stark nach Nikotion gerochen hat. Natürlich finde ich so was unmöglich! Wenn "mein" Baby kommt, wird vorher gründlich gelüftet und nur auf dem Balkon geraucht. Ich erwäge, im Frühjahr frisch gewaschene und an der Luft getrocknete Kleidung bei Ebay anzubieten. Da ich Raucher bin interessiert mich, ob man das wirklich noch als Nichtraucher wahrnimmt? Und wenn es wirklich sooo schlimm ist, ich glaube, auch das wäre ein Grund, um mit dem Laster endlich aufzuhören! Meine Frage: würde die Kleidung dann immer noch nach Nikotin riechen?

Ja, den Geruch bekommst Du so schnell nicht weg, das dauert ziemlich lange.
Meine Mutter hatte nie Verständnis dafür, dass ich ihre gutgemeinten 'Geschenke' nämlich Haus- und Bettwäsche, nicht wollte. Irgendwann habe ich ihr mal gesagt, dass ihre Wäsche meinen Schrank 'verpestet' mit dem Nikotingeruch. Sie: Aber die ist doch frisch gewaschen, war im Garten zum Trocknen, war im Trockner, egal... WENN ich mal Wäsche angenommen habe, dauerte es mehrere Wäschen und Lüftungen im Garten, bis es halbwegs ging mit dem Geruch.
Tut mir leid, wenn ich Dich und andere desillusioniere. Tabakgeruch ist sehr hartnäckig - auch in den Tapeten und Wänden...

ich rauche seit drei Jahren nicht mehr und konnte mir als Raucher auch nie vorstellen, daß eine gut gelüftete Wohnung oder frisch gewaschene Wäsche nach Nikotin riecht..
..tut sie aber, glaub mir - ein Nichtraucher hat ein "feines Näschen" dafür :)

leider riecht es sehr penetrant,habe mal geraucht und es nicht bemerkt,jetzt fällt es mir sofort auf!

Ja, sie riecht sogar im Schrank, in einem Zimmer wo nie geraucht wird. Hör auf, ich rauche seit 6 Wochen nicht mehr und ich fühle mich Sauwohl dabei.

Ich rauche jetzt 10 Jahre nicht mehr, und ich könnte k.otzen, wenn jemand nach altem Zigarettenrauch stinkt (also die Kleidung).
Ich kann zwar in einer verräucherten Kneipe sitzen, kein Problem. Aber danach stinkt alles, aber auch alles, was ich anhatte dermassen nach Rauch, da hilft keine Lüften und nichts, nur noch waschen.
Nicht umsonst steht bei eBay fast immer dabei "aus Nichtraucher-Haushalt".
Du als Raucherin nimmst den Gestank (entschuldige, es ist wirklich Gestank und nicht Geruch) gar nicht mehr wahr. Als Ex- oder Nichtraucher aber sehr wohl. Also schreib es bei Deinem Angebot mit rein. ;o)

Vorsichtshalber doppelt waschen , etwas mehr Weichspüler...das sollte gehen:-)

Frebreze unter http://www.febreze.de/content/produkte.php
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…