Nikotingeruch in der Kleidung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den Geruch bekommst Du so schnell nicht weg, das dauert ziemlich lange.

Meine Mutter hatte nie Verständnis dafür, dass ich ihre gutgemeinten 'Geschenke' nämlich Haus- und Bettwäsche, nicht wollte. Irgendwann habe ich ihr mal gesagt, dass ihre Wäsche meinen Schrank 'verpestet' mit dem Nikotingeruch. Sie: Aber die ist doch frisch gewaschen, war im Garten zum Trocknen, war im Trockner, egal... WENN ich mal Wäsche angenommen habe, dauerte es mehrere Wäschen und Lüftungen im Garten, bis es halbwegs ging mit dem Geruch.

Tut mir leid, wenn ich Dich und andere desillusioniere. Tabakgeruch ist sehr hartnäckig - auch in den Tapeten und Wänden...

Mein Tipp - vergiss es. Es ist schon als Nichtraucher schwer die Damen zufrieden zu stellen auf Ebay, die gebrauchte Kinderkleidung aufkaufen. Der Frust oder die Hormone drehen durch und das Geruchsempfunden ist eine offene Wunde. Selbst wenn da wirklich nichts ist, erfinden die Mängel- beliebt eben auch der " Rauchgeruch" da objektiv nicht darstellbar aus der Ferne- wenn dann das Hartz- geld nicht gelangt hat zum bezahlen. Wenn die Größe dann doch nicht passt oder die Farbe anders ist, als man dachte oder oder oder .. muss ja ein Grund her die berechtigt zurückgeben zu können, da man bei privaten Käufen nicht tauschen kann so einfach. Glaub mir - 12 Jahr Ebayerfahrung! Wir kloppen nach einigen erpresserischen Erlebnissen auf Ebay unsere teure Markenkleidung seit Jahren lieber in die Tonne oder in den Altkleider- Container. Es lohnt nicht geldmässig sich dem auszusetzten als Blitzableiter für gierige Schnäppchenjäger. Zeitaufwand und Mühe ist zu groß.Gerade bei Kinderkleidung, die eh nur noch gekauft wird, wenns eine Marke ist. Bei Ebay gibt es ja auch nur noch angebliche tierfreie Nichtraucherhaushalte. Man muss sich wundern, wo die Millionen Haustiere in D eigentlich alle leben und / oder wo die Tonnen Tabak jährlich konsumiert werden. Nikotin ist wasserlöslich und spätestens nach 2 maiigem Waschen und anschließender Lüftung über Nacht ist das raus, sofern das nicht wochenlang direkt über einem Schlot hing. Auch wir haben selbst schon gekauft von Rauchern. Einige bei Ebay bieten ja auch extra dann bei Leuten die keine Nichtraucher sind und beschwere sich dann hinterher, wollen den Preis drücken. ich rauche zwar nicht , aber mein Vater hat geraucht. In den 70ern und 80ern war das normal. Da wurden Raucher noch nicht so diskriminiert . Und ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit und habe ein bombiges Immunsystem und KEINE Allergien. Leute, die selbst nach mehrmaligem Waschen immer noch meinen, dass Waren stinken, die sie bei Ebay kaufen, sollten im Geschäft kaufen, aber dazu sind die zu geizig. Es kann grundsätzlich immer sein, dass jemand ein anderes Geruchsempfinden hat. Bei mir hat sich mal eine beschwert, der mein Waschmittel nicht gefallen hat . Als Nichtraucher würde ich nur bei Auktionen bieten, wo auch Nichtraucher steht, aber das tun viele nicht. Wenn das da nicht steht, muss man damit rechnen, selbst bei Nichtrauchern, dass die auch mal wo waren, wo andere geraucht haben. Schliesslich handelt es sich meist um keine Neuware und die stinkt auch oft chemisch sogar noch. Aber Geiz ist dann meistens bei denen " geiler" - zumal man als kleiner Verkäufer immer erpressbar ist durch die Bewertungen, seit man selbst keine Roten mehr abgeben kann. Und die Ebaygebühren sind auch unverschämt hoch. Wieso willst du dir das antun noch ?

Vorsichtshalber doppelt waschen , etwas mehr Weichspüler...das sollte gehen:-)

waschen und an der luft trocknen sollte reichen

Ja, sie riecht sogar im Schrank, in einem Zimmer wo nie geraucht wird. Hör auf, ich rauche seit 6 Wochen nicht mehr und ich fühle mich Sauwohl dabei.

Ehrlich? Bei mir wird nämlich im Schlafzimmer auch nicht geraucht.

@pippi60

Und wie die Klamotten stinken. Habe es gemerkt, als mein Mann mir Sachen ins KH gebracht hat :-((. Kaum zu glauben, aber es ist wahr.