Frage von schnigschna, 39

Nikotin und Cannabis Entzug?

Nach 23 Jahren habe ich es endlich angepackt und mit dem Kiffen und Rauchen aufgehört. Die letzten Wochen war ich dazu noch krank was mir den Ausstieg vereinfacht hat. Nun habe ich aber einige Probleme. Ich bin extrem müde habe verschiedene Schmerzen am ganzen Körper und sehe aus wie ein Zombie. Ich hatte schon vor dem Entzug schöne Augenringe vom kiffen doch jetzt nach drei Wochen ohne Cannabis und Nikotin sehe ich aus als hätte ich drei Wochen nicht geschlafen. Meine Haut ist extrem unrein und ich fühle mich aufgedunsen.

Ich bin ein sportlicher Mensch doch die letzten Wochen konnte ich leider fast kein Sport treiben da ich Antibiotika nehmen musste und richtig übelst krank war.

Mein verkifftes Aussehen war auch ein starker Grund weshalb ich mit dem Zeugs aufgehört habe. Ich weiss dass nach so langer Zeit nicht erwartet werden kann dass ich jemals wieder topfit aussehen werde doch ich habe eigentlich schon gedacht dass ich etwas frischer aussehen werde.

Nun wie gesagt ist momentan das Gegenteil der Fall und alles hat sich verschlechtert. Kann mir jemand Mut machen der das Gleiche durchgemacht hat und mir von seinen Erfahrungen erzählen.

Was hat euch geholfen clean zu bleiben und ist es euch am Anfang auch um einiges schlechter gegangen als noch während dem Konsum?

Nach nun drei Wochen kann ich immerhin wieder richtig gut schlafen. Ich schlafe sogar besser als zuvor da mich morgens die erste Zigarette nicht aus dem Bett lockt. Auch wenn ich kiffte konnte ich früher nur ca. 6 Stunden schlafen und davon höchsten 3 am stücck, nun schlafe ich sieben Stunden durch ohne einmal aufzuwachen. Ich sollte mich eigentlich besser fühlen doch wenn ich im Moment in den spiegel schaue kann ich mein Spiegelbild kaum ertragen. Nun es ist auch möglich dass ich die letzten Jahre immer so ausgesehen habe und ich es mir schön gekifft habe. :-)

Na ja ich, werde weiter hart bleiben und kann es trotz all den Problemen nur jedem anraten mit dem Zeug Schluss zu machen.

Antwort
von WeltWunderGang, 28

Ist ja klar, unreine haut - der ganze Dreck kommt jetzt aus deinem Körper, geh in die Sauna oder ein Dampfbad das beschleunigt den Vorgang.

Das du dich müde und platt fühlst ist auch klar, dein Körper muss sich erst daran gewöhnen auch ohne klar zu kommen.
Das wird wohl noch eine weile gehen.

Da musst du hart sein und durch :) viel Glück

Antwort
von familydrence, 13

Gute Entscheidungen
Viel Wasser trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community