Frage von weasle20, 16

nikon wireless teil?

so ich hab eine nikon D3300 , und hab dieses wireless teil dazu .
damit ich fotos von der nikon aufs ipad und iphone laden kan !

nur funktioniert es einfach nicht richtig , mal kackt die verbindung ab . mal geht es .dan bricht es wieder ab ...
nervt total .
updates sind am ipad gemacht !
auch der app dazu ist am neuesten stand (WMU heisst der)
ich bin am ende 😅 .
gibts andere möglichkeiten die fotos von der kamera direkt aufs ipad zu gekommen ?

danke

Antwort
von nextreme, 7

WLAN-SD-Karte. Bei den Besseren kommts Bild immer direkt nach dem Auslösen übers WLAN aufs Phone. Bei den Einfacheren muss man die Bilder auswählen und kann sie dann rüberkopieren. Die Reichweite ist halt immer nur 5-10m.

Kommentar von weasle20 ,

ich will sie ja auswählen ;)
aber ich hab kamera und ipad nicht mal 3cm von einander enfernt und es geht nicht ....

Kommentar von nextreme ,

Achso, ja welche wlan-SD karte? bei EyeFi musst zB die App starten und dann ein Foto machen. Bei Trancendent weiß ichs nimmer.

Antwort
von sahov, 12

Es gibt von Apple einen SD Reader für den Lightning Anschluss.
Damit überträgst du die Bilder direkt von der Karte.

Kommentar von weasle20 ,

was kostet der ? 😬

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten