Frage von catikat, 18

Wie läuft das mit den Objektiven und co bei einer Nikon Spiegelreflexkamera?

hei leute ich moechte ein spiegelreflexkamera kaufen und habe mich schon fuer die marke nikon entschieden. Ich hab noch nicht akll zu sehr erfahrung damit also wie laeuft das mit dem Objektiv ? kauft man das dann einzeln oder bekommt man das mit mit dem koerper? Und wenn ja wieviel kostet der koerper allein und wieviel muesste man fuer das objektiv ausgeben wenn man ein mittelmaessiges bis gutes haben moechte ? Also ich moecht schon sehr gute bilder machen und eine gute quali haben. Danke schon im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gutfrager156, 18

Du kannst eine Kamera im Set mit Objektiv kaufen, Du kannst den Body und ein Objektiv einzeln kaufen.

Was die einzelnen Modelle kosten, kannst Du Dir doch selbst über z.B. geizhals.de selbst raussuchen.

Antwort
von Airbus380, 13

Du weißt schon, dass du eine DSLR willst, ja sogar dass es eine Nikon werden soll, hast aber nicht den geringsten Schimmer warum?

Was haeltst du denn davon, dich bei www.fotolehrgang.de mal etwas schlau zu machen und etwas "ergebnisoffener" an den Kamerakauf zu gehen.

Gut zu wissen waere deine gewuenschte Motivwelt und dein momentanes Budget. Du solltest dir aber auch Gedanken machen, wie viel du zukuenftig ausgeben und auch schleppen willst.

Ansonsten kauf dir das billigste Angebot, wo Nikon draufsteht, weil es sowieso in ein paar Wochen zuhause im Schrank liegen bleibt.  

Kommentar von catikat ,

ja stimmt.. oder auch in einer woche..