Frage von monsterfighter2, 37

Nikon Kamera zeigt keine Live-View und Bilder?

Ich habe ein Problem mit der Nikon D5200. Seit neuestem werden keine Bilder, welche ich mit der Kamera gemacht habe, angezeigt. Außerdem erscheint beim einschalten von Live-View nur die Fehlermeldung: Die Option ist aufgrund des aktuellen Kamerastatus nicht verfügbar (oder so ähnlich). Desweiteren sind jegliche Optionen im Menü zu der SD-Karte grau hinterlegt und nicht anwehlbar. Habe alle drei meiner Speicherkarten probiert, es ändert sich aber nirgends etwas, obwohl sie zuvor noch einwandfrei funktioniert haben. Auf dem PC sind alle Fotos da, nur kann die Kamera sie nicht anzeigen. Der Schiebeschalter ist ebenfalls überall offen eingestellt (also nicht an dem Lock - Schriftzug).

Antwort
von sahov, 31

Nimm mal die Speicherkarte raus, gehe auf "P" und setze die Kamera auf Werkseinstellungen zurück.

Dann sollte es wieder normal funktionieren.

Kommentar von monsterfighter2 ,

Ich habs probiert, leider ändert sich nichts. Es scheint als könnte die Kamera den Speigel nicht mehr dauerhaft hoch klappen. Inspektion/Reinigung ist ebenfalls wie Live View grau hinterlegt. Die SD-Karte kann ich nicht formatieren, Firmware kann ich nicht aktualisieren, Ordner in den die Bilder gespeichert werden sollen ist nicht änderbar und im Wiedergabemenü sind alle Optionen außer Opt. für Wiedergabeansicht und Anzeige im Hochformat grau hinterlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community