Frage von Ananas184, 62

Nikon Festbrennweite Objektiv?

Hey also ich habe eine Nikon d5100 und suche ein Festbrennweite Objektiv, was automatisch fokussiert und scharf stellt.. momentan habe ich das Nikon AF Nikkor 50mm 1:1.8 D Objektiv, was leider nicht von alleine Scharf stellt, weil meine Kamera keinen automatischen Autofocus hat.. kennt ihr möglicherweise ein Objektiv was das kann?

Antwort
von ANSuck, 33

Deine Kamera hat sehr wohl einen Autofokus, allerdings keinen Motor, um ältere Objektive anzutreiben. Du brauchst Objektive, die bei Nikon mit AF-S beginnen, also zum Beispiel das AF-S 50mm 1.8G oder das AF-S DX 35mm 1.8G jeweils ab 177 Euro. Sigma, Tokina und Tamron werden ähnliche Linsen anbieten. Nimm deine Kamera in ein Fachgeschäft und probiere die Objektive auf der Gasse einfach aus!

Antwort
von uwghh, 62

Hallo Ananas184,

Nikon: AF-S, AF-I

Sigma: HSM

Tamron: USD, PZD

Bei älteren Objektiven von Sigma / Tamron gibt's noch den Zusatz: Build in Motor for Nikon

Wenn der Blickwinkel von 50mm passt, dann ist das AF-S 50 f1,8 G die preiswerteste Alternative mit AF.

Antwort
von sahov, 58

Jedes Objektiv welches mit AF-S beginnt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community