Frage von berlauch, 61

Nikon d7200 oder sony alpha 77ii oder doch vollformat?

hallo, da meine eos 550d jetzt ausgediehnt hat überlege ich jetzt zwischen der Nikon d7200, sony alpha 77ii oder doch der sony alpha 7ii. Eine Canon kommt nicht mehr infrage.

fotografiere hauptsächlich landschaften und im urlaub auch Stadt etc.

hat jemand erfahrungen mit diesen kameras? Und ja ich weiß das die 7ii vollformat ist

danke

Antwort
von Hayns, 29

...fotografiere hauptsächlich landschaften und im urlaub auch Stadt etc.

Für diese Anwendungen würde ich auf eine viel leichtere spiegellose Kamera umsteigen. Und bei der Vielzahl Objektive rechnet sich das Einzelgewicht ebenfalls.

Preisleistung/Technik sind die MFTs eine echte Alternative, wenn Du nicht gerade Poster ab A1 aufwärts anstrebst.

Antwort
von Hayns, 22

Bei einer Entscheidung in Richtung MFT, kannst Du ggf. vorhandene Objektive mittels Adapter verwenden.

Mit meiner Olympus PEN E-PL5 bin ich sehr zufrieden. Sowohl Urlaubslandschaften, Stadt/Architektur und auch im Makrobereich sind die Ergebnisse sehr ordentlich.

Besser geht vielleicht, aber auch dann sehr viel teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten