Frage von randomuser20, 52

Nikon D7200 Detailtreue?

Hallo! Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung: Nikon D7200 oder Sony A6300. Nun habe ich mal bei chip geguckt und mir ist aufgefallen dass die Detailtreue bei der Nikon gerade mal bei 55% liegt während die Detailtreue bei der Sony bei 93% liegt. Da ich ansonsten nur gutes von der Nikon gehört habe kann ich mir das gar nicht vorstellen! Trickst die Kamera da irgendwas und verfälscht die Ergebnisse?

Antwort
von judgehotfudge, 32

Hallo randomuser20,

solche Testergebnisse sind grundsätzlich mit größter Vorsicht zu genießen!

Traue lieber Deinen eigenen Augen und teste die Kamera(s) beim Fotofachhändler Deines Vertrauens!

Kommentar von randomuser20 ,

Hab beide getestet und finde beide Klasse! An der Nikon finde ich den 2. SD-Slot besser und das man etwas mehr in der Hand hat. Die Sony hingegen nimmt Videos in 4k auf.

Kommentar von judgehotfudge ,

Nun, dann brauchst Du ja keine Testberichte. Du hast Deine eigenen Auswahlkriterien, also folge denen auch! Du musst eben entscheiden, was Dir wichtiger ist. Das kann Dir keiner abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten