gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nikon D700? Guter Kauf oder besser Nikon D90?

gefragt von vanDiepen am 19.02.2009 um 17:00 Uhr

Wer kennt sich damit aus und kann ein paar gute Ratschläge geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fotografie x 1.862 Nikon x 89

wmschmidt
beantwortet von wmschmidt am 5. Juli 2009 09:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die D700 ist im Profibereich anzusiedeln. Sie hat einen Vollformatsensor, der den Abmessungen eines analog aufgenommenen Negativs (24 x 36 mm) entspricht. Die D90 ist sowohl von der Ausstattung als auch vom Preis her Anfängern und Hobbyfotografen zu empfehlen, hat aber einen Sensor im so genannten APS-C Format, dessen Bilder nur um die 25 × 17 mm groß sind. Die Folge davon ist, dass sich die Objektivbrennweite rechnerisch um einen Faktor von 1,5 (Nikon) oder 1,6 (Canon) vergrößert. Ein Objektiv, das an einem analogen Fotoapparat eine Brennweite von 100 mm aufweist, hat dann an einer digitalen Nikon SLR eine Brennweite von 150 mm.

Hanjo
beantwortet von Hanjo am 29. Mai 2009 14:41
0x

Die D700 ist eher eine Profikamera und kostet fast das 3-fache. Falls du Einsteiger sein solltest, ist die D90 eher geeinet. Im vergleichbaren Segment ist die Canon EOS 500D und im Profisegment für ähnlichen Preis die EOS 5D MKII anzusiedeln. Ob Nikon oder Canon ist hier eher Ansichtssache.

Hans

http://www.makro-foto.com/seite1.htm

PATTI13
beantwortet von PATTI13 am 19. Februar 2009 17:06
0x

ich denk mal keiner

Kommentar von 5fabf77265325e87b8f3aeffe9bf140csmallwmschmidt am 5. Juli 2009 09:50

Diese Aussage ist so schwachsinnig, dass Herr Patti sie sich hätte sparen können. Oder brauchtest du noch zehn Punkte? Die müsste man dir mit Zinsen wieder abziehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.