Frage von Naaaby, 31

Nikon D70?

Hallo, ich benutze zur Zeit die alte Nikon D70 von jemandem aus meinem Familienkreis. Ich fotografiere inzwischen seit mehr als einem Jahr und möchte dieses Hobby auch weiterhin fortsetzen. Die Kamera ist ganz deutlich nicht mehr ganz up2date, aber ich kenne mich nicht sonderlich gut mit den technischen Eigenschaften von Kameras aus, weshalb ich gerne von euch ein paar mehr Informationen zu dem aktuellen Stand dieser Kamera haben möchten.

Ich habe zur Zeit auch kein spezielles Gebiet, auf das ich mich beim fotografieren spezialisiere, sondern fotografiere alles, was mir ins Auge fällt.

Ich freue mich über Tipps und Informationen.

Antwort
von habakuk63, 1

Die technische Entwicklung ist fortgeschritten, in den letzten 10 Jahren, aber außer den begrenzten Megapixeln (etwa 6) finde ich alles ok.

Wenn du nichts in DinA4 oder größer druckst reichen die 6MP aus.

Investiere in Objektive. Meine Meinung.

Antwort
von floppydisk, 19

es gibt keinen aktuellen stand zu dieser kamera, das modell ist uralt und in keinem bereich auch nur ansatzweise auf der höhe der zeit.

das entscheidende bleibt aber das vernünftige objektiv, dass auf der kamera sitzt.

Antwort
von Jerne79, 15

Das Modell ist in die Jahre gekommen. Aber geh´s doch mal anders an.

Gibt es etwas, das du gerne machen würdest, aber mit dieser Kamera nicht machen kannst? Etwas, bei dem dir die Technik, die sie bietet, nicht reicht? Erst dann musst du dir Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community