Frage von BIoS1998, 34

Nikon D5500 Belichtungssimulation hinzufügen?

Hi, ich habe schon einmal etwas dazu gefragt, aber dennoch hier etwas anders wieder: Die Nikon D5500 hat ja soweit ich weiß (und gefragt habe) keine Belichtungssimulation. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies an der Hardware der Kamera sondern nur an der Software liegt. Gibt es eine Möglichkeit (sei es über den offiziellen oder inoffiziellen Wege) ein Firmware- oder Systemupdate der Kamera zu machen um diese Funktion nachträglich hinzuzufügen? Sicherlich gibt es da nichts offizielles von Nikon, aber vielleicht ja von 3. Anbietern. Andere Frage die sich auch auf die Firmware bezieht: Muss ich diese irgendwann updaten, bzw gibt es überhaupt welche?

Vielen Dank im voraus, LG Jona

Antwort
von PlayerN, 26

Nein gibt es nicht, man braucht es auch nicht, da man eh nur durch den Viewfinder schaut, wer das nicht tut, ist bei Nikon eh falsch aufgehoben. Wenn du dir überlegst die D5500 zu holen, kann ich dir getrost abraten, die D5300 ist günstiger und hat keine großen Nachteile. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community