Frage von Ronnycam, 35

Nikon d5100 mach in shutter priority und manuellen modus nur noch dunkle bilder. Was tun?

Hallo, ich habe seit kurzem eine nikon d5100 . Im manuellen modus funktioniert alles einwandfrei, auch in life view. Wenn ich aber ein bild in shutter priority machen möchte werden die bilder ziemlich dunkel, auch wenn im life view alles perfekt zu erkennen ist. Je höher die verschlusszeit desto dunkler das bild. Auch wenn der iso am höchsten ist.das gleiche problem hab ich auch im manuellen modus. Hab auch versucht den Akur raus zu nemen aber es ist das selbe. Kann kir jemand sagen was ich tun kann?

LG und danke in Voraus

Antwort
von randomuser20, 15

Wenn die Verschlusszeit höher bzw. Schneller ist, dann wird das Bild auch dunkler.

Kommentar von Ronnycam ,

wiesi ist das so?

Kommentar von Fox1013b ,

Je länger Licht auf den Sensor fällt, desto heller das Bild. Shutter 1/100 = eine hunderstel Sekunde Licht. Shutter 1/1000 = eine Tausendstel Sekunde Licht...also kürzer und damit dunkler.

Kommentar von Ronnycam ,

Danke, ich habe es auch schon herausgefunden😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten