Frage von ihtak97, 22

Nikon D5000 und Walimex pro 8mm Objektiv?

Hallo, ich habe die Nikon D5000 und von einer Freundin das Walimex Pro 8mm Fisheye geschenkt bekommen.

Mein Problem ist nun aber, dass es mir mit dem Objektiv nicht möglich ist zu zoomen. Selbst wenn ich zoome wird beim auslösen wieder auf die Ursprungsweite zurückgestellt. Ist das normal oder muss ich irgendetwas verstellen um mit diesem Objektiv zoomen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von alexbeckphoto, 12

Wenn du zoomen willst brauchst du ein ZOOM-Objektiv! das wäre dann z.B. ein 24-70mm Objektiv, da kannst du dann von 24 bis 70 mm Brennweite zoomen.

Du schreibst hier von einem 8mm Objektiv das nur diese eine Brennweite hat, da ist nix mit zoomen!

Antwort
von FoxundFixy, 6

Autsch!

Ich verstehe was du mit deinem Problem meinst,dein Fehler ist aber ,daß du den Liveview benutzt und dann auch noch mit der Liveview-Lupe denkst, daß du damit vergrößern kannst . Verabschiede dich vom Foto schiessen  den Bildschirm zu benutzen, man guckt durch den Sucher( das Guckloch)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 22

Hallo ihtak97 und willkommen bei GF!

Sag uns doch mal bitte, wohin Du mit einer Festbrennweite zoomen willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten