Frage von KathiRusty, 23

Nikon D3200 2stundenfoto machen?

Hallo! Ich hab eine Nikon D3200 und möcht, zum beispiel wenn ein gewitter ist, die Kamera 2std raus stellen und möchte dann diese 2 std in einem Bild haben! Wie funktioniert das? Danke schon einmal für eure antworten! 😎

Antwort
von FoxundFixy, 20

Das vergiss mal schön.

Erstens würde der Sensor vorher sich vor Hitzeentwicklung selbst abschalten und das Bild würde Rauschen ohne Ende.

Zweitens müßtest du mehrere starke Graufilter miteinander kombinieren um solche Zeiten hinauszuschinden

Was heißt rausstellen ? In den Regen? Die Kamera ist nicht regenfest

Kommentar von KathiRusty ,

Ähm, ja das is mir klar aber ich hab ein mega panorama auf meiner "überdachten" Terrasse 😁 

Ja und wie bekommen das dann andere leute hin solche fotos zu machen?! 

Muss ja irgendwie gehn oder?!

Sehs immer nur im internet oder sonst wo, wi ich niemanden dazu fragen kann! 😒


Und Rauschen?? Ich will ja kein Video oder so machen, sondern einfach nur ein Foto, auf dem man mehrere Blitze sieht, da dies ca 2std lang aufgenommen wurde! 🙃

Kommentar von FoxundFixy ,

Rauschen tun auch Fotos,nicht nur Videos.

Wie das andere machen?

Die belichten keine 2 Stunden sondern nur ein paar Sekunden. Dabei ist viel Ausschuss an Bildern dabei,weil man ja nicht weiß ,ob es in der Belichtungszeit blitzt.Einfach die Kamera hinstellen und in der Zeit Fernsehen gucken funktioniert so nicht.

Es gibt aber genug Internetseiten,in der Blitzfotografie erklärt wird

Antwort
von tactless, 19

2 Stunden lang den Sensor unter Strom setzen. Na der wird sich freuen. O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten