Nikon d3000 Bull Mode anschalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Modusrad auf M und dann solange nach links am Einstellrad drehen, bis nach 30" Bulb im Display/Sucher erscheint. Zum Auslösen der Kamera brauchst du in diesem Fall natürlich einen Infrarot-Fernauslöser, sonst müsstest du von Hand die ganze Zeit den Auslöser drücken. Das Praktische dabei ist, dass man mit dem Infrarotauslöser diesen nur je einmal zu Beginn und Ende der Aufnahme drücken muss. Man braucht also nicht die ganze Zeit die Auslösetaste gedrückt halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasibert
21.11.2015, 09:14

Abschalten oder einschalten, was denn nun? Zum Abschalten einfach das Einstellrad in die rechte Richtung drehen (Daumenrad). Irgendwie hast du Bulb ja auch eingeschaltet, also in entgegengesetzter Richtung wieder aus. Ein generelles Abschalten von Bulb geht nicht. Warum auch?

0

Die Bedienungsanleitung hilft bestimmt. Google doch einfach mal nach der PDF der Bedienungsanleitung und suche dadrin nach "bulb".

Normalerweise einfach die Belichtung runterstellen, bei einer Canon zumindest folgt bulb nach der längsten Belichtungszeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du das mit dem Abschalten?
Dreh doch einfach das Rädchen auf andere Verschlusszeit, dann stört dich der bulb Modus nicht mehr :) oder von manuell auf anderes Programm schalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?