Frage von LueLue93, 34

Nikon Coolpix L120 - Hilfe?

Hallo ihr lieben! :)

Ich habe von meiner besten Freundin die oben genannte Kamera geschenkt bekommen. Habe mich schon ein bisjen belesen. Allerdings habe ich trotzdem eine Frage, die mir die Bedienungsanleitung nicht beantwortet. Auf dem Bild seht ihr das Display der Kamera. Wenn ich leicht auf den Auslöser drücke, stellt die Kamera scharf, aaaaber diese Zahl in rot da unten stört mich. Denn wenn ich so ein Bild mache, ist alles verschwommen und verwackelt. Ich bekomme das aber nicht oder nur sehr selten hin, dass diese Zahl in grün erscheint.

Kann mir jemand sagen, was diese Zahl zu bedeuten hat und wie ich es hinbekomme, dass die Zahl in grün erscheint?

Danke für eure Hilfe. :)

Antwort
von BTyker99, 13

Das dürfte die Belichtungszeit sein, in deinem Beispiel eine halbe Sekunde, wodurch es verwackelt.

Vermutlich ist der Iso-Wert fest auf einen niedrigen Wert eingestellt. Den müsstest du auf Automatik stellen (oder manuell auf einen höheren Wert), weil dadurch die Empfindlichkeit des Sensors erhöht würde, und dadurch die Belichtungszeit geringer eingestellt werden könnte.

Durch einen höheren Iso-Wert, wird die Bildqualität aber auch schlechter, daher muss man immer einen gute Kompromiss finden.

Alternativ musst du nur bei besseren Lichtverhältnissen photographieren, oder weniger stark reinzoomen.

Kommentar von LueLue93 ,

Die ISO-Empfindlichkeit habe ich auf Automatik stehen. Rangezoomt habe ich auch nicht und auch bei guten Lichtverhältnissen funktioniert es nicht.
Ich habe die Kamera gestern bekommen, da hat alles super funktioniert.
Seit heute Mittag geht das irgendwie nicht mehr so richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community