Frage von Schleinina, 34

Nikko Dictator 2 (Ferngesteuertes Auto), Akku nachkaufen, Höchstgeschwindigkeit erreichen?

Ich suche einen neuen Akku für mein Ferngesteuertes Auto und würde gerne wissen, wie ich auf die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h komme. Zum Akku: Mein jetziger wurde vor Ca acht Jahren bei Conrad gekauft, der alte 1993 original samt Auto. Wo könnte ich online bzw in München einen neuen finden? Zur Höchstgeschwindigkeit: Derzeit erreicht mein Auto nur 20 km/h. Auf der Website von Nikko sind 45 angegeben. Gibt es eine Möglichkeit diese Geschwindigkeit wieder zu erreichen? Und noch eine kleine Frage zum Schluss: kann man die Akkulaufzeit (derzeit 40 Minuten) optimieren bzw verlängern? Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Sivsiv, 24

Das Modell auf der Webseite ist komplett umgerüstet. Neue Motoren, neue Akkus (Lion). Mit mal eben einen neuen Akku kaufen ist da nichts.

Kommentar von Schleinina ,

Der Akku muss sowieso ausgetauscht werden :)

Kommentar von Sivsiv ,

Dann musst du eine Entscheidung treffen: einfach wieder NiMH-Zellen oder gleich die komplette Elektronik und Ladetechnik auf Lithium und am besten bürstenlose Motoren umrüsten.

Kommentar von Schleinina ,

Wie viel würde das denn kosten und was bräuchte ich dafür

Kommentar von Sivsiv ,

Grundsätzlich brauchst du mindestens:
2 380er-Motoren a 30-90 Euro
Regler wie Intellispeed DTXM1075 a etwa 200 Euro 
Lipo Akkus liegen so bei 50-80 Euro das Stück

Dazu kommt aber sicher jede Menge Adapter und kleine Bauteile die beim Umbau so anfallen. Ein neuer Sender/Empfänger wird vermutlich auch notwendig.

Mit 500 Euro bist du sicher dabei wenn du es ordentlich machst.

Kommentar von Schleinina ,

So viel ist es mir dann doch nicht mehr wert :) Hab es auch erst vor paar Tagen auf Dachboden gefunden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community