Frage von EdT2001, 180

Nike Stefan Janoski Max' in Waschmaschine waschen?

Meine Janoski Max' sind ein wenig schmutzig und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich diese in die Waschmaschine stecken kann... Ich hab angst, dass wenn z.B das Luftkissen oder so beschädigt wird. Kann ich die nun in der Waschmaschine ohne "Folgeschäden" waschen?

Antwort
von AlexKnife, 144

Ich würde es WENN, in einem Kissenbezug und ohne Schleudern machen. Danach schön Zeitung rein stopfen damit alles gut trocknet

Antwort
von 1minutegirl, 139

Also ich tuhe sie immer in ein Kopfkissen bezug und wasche dann ganz normal dann sie die Schuhe immer wieder sauber.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 125

Nike empfiehlt das nicht. Du würdest in dem Fall auch Deine Garantieansprüche (immerhin zwei Jahre auf Materialfehler/Verarbeitungsmängel ab Herstellungsdatum) verlieren.

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/a_id/28678/p/3897

...hier noch weitere Tipps zum Thema

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten