Frage von NIKOtheBOSS, 48

Nike Schuhe Umtauschen weil sich der klebstoff gelöst hat?

Meine Nike air max haben gut 5 Monate nach dem kauf gehalten, bis sich an 3 stellen sich der Klebstoff gelöst hat. Die Frau im Geschäft war so freundlich und hat meine letzten Nike's sofort umgetauscht gegen andere meiner Wahl weil sich feuchtigkeit in den air pads gebildet hat. Ich durfte dann diese auswählen. Soll ich nochmal dahin gehen kommt ja bisschen komisch haha oder ist das ein nachvollziehbar Umtausch grund was meint ihr? Der Laden ist sehr kulant gewesen. Sie hat mir auch gesagt dass nike 6 monate garantie gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coffeman444, 38

Wenn ich dich richtig verstehe hast du bereits einmal deine Schuhe umgetauscht und neue erhalten und möchtest jetzt deine (anderen) ramponierten Schuhe auch umtauschen?

Gesetzlich gesehen Null-Problemo, der Hersteller geht die Gewährleistung beim Kauf ein das die Schuhe unter normalen Bedingungen mindestens 2 Jahre lange halten. Unter dieser Zeit kannst du eine Reperatur, oder einen Umtausch fordern. Beachte dabei aber das du den Beleg vorweisen musst.

Kommentar von Coffeman444 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Ontario, 33

Dann geh doch nochmals in den Laden und trage dein erneutes Problem vor.Wenn sich Klebenähte lösen, so ist das ein Mangel. Das kann vorkommen. Hatte mit Fussballschuhen ein ähnliches Problem. Brachte die Schuhe nach 3 Monaten in den Laden ( ADIDAS) Schuhe. Dort hat man sich meinem Problem sehr kulant angenommen. Nach kurzer Zeit bekam ich ein Paar neue Schuhe und einen ganzen Karton voll mit unterschiedlichen Stollen kostenlos dazu.Die Schuhe werden meist in Ostasien hergestellt, auch die der namhaften Hersteller. Bevor man einen Kunden verliert,lässt man Kulanz walten. Dein Laden gibt die reklamierten Schuhe auch an den Vorlieferanten zurück und bekommt, so er möchte, kostenlosen Ersatz. Auch der Laden möchte, dass du wieder kommst.