Frage von GeeRow, 51

nike schuhe kaufen (limited edition) anlaufstellen?

ich habe zu Hause ein paar mehr nike Schuhe zu hause, auch ein paar seltenere. ich möchte natürlich auch erweitern. nur muss ich versuchen das immer irgendwie abzupassen wenn etwas neues rauskommt, aber ich kenne auch leute die auf instagram z.b. informationen erhalten, wann wo was auf den markt kommt und in welcher auflage und in welchem shop. ich suche solche seiten... allgemein seiten auf denen ich Nikes und jordans shoppen kann... ich kenne nur den standard kram. zupport, sneakerbox, blowout, hypebeast. ich nutze instagram (noch) nicht. aber ich würde gerne alles an informationen sammeln die ihr kennt. shops, infoseiten, instagram "links" =D ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Nike, Schuhe, Sneaker, 30

Ach noch jemand mit ein paar mehr Schuhen :)

Bei Jordans ist das ganze ja relativ einfach. Dort vergleiche ich meistens mit den Footlocker Release Kalender und einige amerikanische Seiten wie KicksOnFire und Sneakernews.

Footlocker bekommt eigentlich sämtliche Jordan Releases hier in Europa ins Sortiment. Ausnahmen bestätigen die Regel aber die kommen dann sowieso nur auf der offiziellen Nike Seite (Bsp. PSNY 12)

Zum kaufen empfehle ich immer gerne Basketzone. Ist ein polnischer Nike Retailer, der sich auf Basketballschuhe spezialisiert hat. Viel Auswahl und die Preise sind auch moderat.

Bei normalen Nikes ist das ganze etwas mehr Arbeit. Natürlich kann man auch hier KicksOnFire o.Ä. abgrasen, allerdings kommen hier in Europa ganz andere Schuhe raus weswegen das nicht immer stimmen muss.

Ich informiere mich da gerne bei Sneaker-Stores selbst. Fast jeder hat eine ''Coming Releases'' Seite. Beispiele wären Solebox, Asphaltgold, TheGoodWillOut oder BSTN.

Solebox hat auch einen Youtubekana (Turnschuh TV)l, wo jeden Samstag die wichtigsten Schuhe vorgestellt werden die auf den Markt kommen. Vielleicht auch sehenswert.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Kommentar von mojo16 ,

Wenn ich berichtigen darf. Turnschuh TV ist in keinster Weise mit Solebox verbunden. Seitdem Hikmet Solebox verlassen hat, steht Turnschuh TV auf eigenen Beinen.

Kommentar von timo1211 ,

Er hat seinen eigenen Laden verlassen ? Habe lange nicht mehr reingeschaut letztes Jahr hatten die auch noch bei Solebox gedreht.

Antwort
von mojo16, 26

Auf sneakernews.com solltest du alle Infos finden,die du suchst.