Nike Schuhe- Angebot Seriös (Ebay)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Mode ist ja bekanntlich Geschmacksache, aber ich persönlich würde dir ohnehin von den Schuhen abraten. Der Händler ist aber bei fast 10.000 Bewertungen immer noch bei mehr als 99% positiv. Kannst ihm also vertrauen, wenn du dir auch den Stress mit dem deutschen Zoll antun willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Händler liefert zwar nach Deutschland, entgegen Deiner letzten Anfrage

https://www.gutefrage.net/frage/nike-ebay-angebot-serioes?foundIn=user-profile-question-listing

aber ausser Probleme mit dem Zoll, könnte es dann weitere Probleme geben.

Was ist mit den Kosten bei Rückversand, solltest Du eine Reklamation haben?
Die gehen dann zu Deinen Lasten. Versicherter Versand in die USA ist seht teuer.

Wie und wo erhältst Du die Rückerstattung, der im Vorfeld über das ebay Global Shipping System an den Versanddienstöleister gezahlten Kosten?

Möchtest Du jetzt alle amerikanischen Händler durchgehen, ob es Deine Traumschuhe gibt?

Kommentar von haikoko
03.12.2015, 11:14

Hinzu kommt, dass Zahlungen nur per Paypal erfolgen können. Wenn Du schon als Minderjähriger ein ebay-Konto hast, willst Du mir ja nicht erklären, dass Du ein Paypal-Konto hast.

Beide Plattformen sind ab 18.
Mit der Nebeninformation: Paypal ist eine Bank und kann die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

2

Immer noch auf der Suche nach Air Max 90 ICE?

Bei dem angebotenen Schuh handelt es sich um Originalware. Das Problem von Händlern die B-Ware (Zweite Wahl mit kleineren Mängeln) über Plattformen wie Ebay verkaufen ist halt, das sie dies in ihren Artikelbeschreibungen oft nicht erwähnen. Da fängt man sich dann halt zurecht negative Bewertungen von Käufern, die einwandfreie Ware erwarten.

In diesem Fall sollte man allerdings gewarnt sein...

....PLEASE NOTE WE ARE NOT RESPONSIBLE FOR ANY MANUFACTURE IMPERFECTIONS....

Zu den weiteren Fallstricken (z.B. Rückversand geht zu Lasten des Käufers) in dem Angebot hat @haikoko schon gewarnt.

Kommentar von trojanz
03.12.2015, 20:07

Ja, suche immer noch vergebens... :D
Danke für die Antwort.
Denke das mit den Kosten sollte klappen, aber wenn es da eventuell 'Mängel' am Schuh gibt, bin ich mir nicht sicher ob das so das richtige ist... Habe eine neue Frage, vielleicht kannst du mir da nochmal helfen:)

0

Ich bin mir sicher dass es seriös ist, da der Verkäufer so gut wie nur positive Bewertungen hat. ABER: Zoll macht Ärger

sein lassen.

da nike beim zoll einen sogenannten sperrvermerk hinterlegt hat, werden die schuhe in jedem fall eingezogen. das heißt: alles, wo "nike" draufsteht oder aussieht wie nike, wird vom zoll eingezogen und dann an nike geschickt. die prüfen dann, ob die ware echt ist oder eben nicht.
wenn die ware echt ist, kriegst du die nach einigen wochen wieder - ist es aber ein fake, dann mußt du die kosten der vernichtung zahlen und du hast für das ganze hin und her geld bezahlt. die schuhe kriegst du dann natürlich nicht, die landen im häcksler.

es gibt auch in DE seriöse schuhläden und demnächst ist weihnachten.

Was möchtest Du wissen?