Nike Schuh Gewährleistung heelp?

Da ist er auf - (Schuhe, Nike, Garantie) So sollte es normalerweise aussehen und alles zusammen bleiben  - (Schuhe, Nike, Garantie)

5 Antworten

Denk nicht da es soweit meines Wissens es nur dir 14 Tage gibts

Ne ne das ist nur so wenn man ihn neu kauft da kann man ihn ohne Grund zurück geben aber nike hat 2 jahre Gewährleistung Google es und infomiere dich bevor du einen Rat abgibst

Das Herstellungsdatum (Siehe Produktionsdaten auf dem Innenlabel des Schuhs) ist entscheidend und nicht das Kaufdatum. Einfach mal die Hilfeseiten bei Nike ansehen.

Hier drei wichtige Punkte zur Produktgarantie bei Schuhen

Zu reklamierende Produkte müssen bei einem autorisierten Nike Händler gekauft worden sein.

Nike legt nach eigenem Ermessen fest, ob Produkte Material- oder Verarbeitungsfehler aufweisen.

Rücksendungen von Schuhen mehr als zwei Jahre nach Herstellungsdatum (das sich auf dem Etikett an der Innenseite des Schuhs befindet) und ohne Kaufbeleg werden ohne Prüfung an den Kunden zurückgesandt.

http://help-de-eu.nike.com/app/answers/detail/article/retail-return/a_id/33946/p/3897

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

nach über einem Jahr ist da nix mehr mit Garantie, viel und oft getragen, da kann ein Schuh solche Schäden aufweisen.

Schreib doch mal Nike an. Lass ein Gutachten erstellen, dass das ein Materialfehler ist. Dafür kannst dir zig neue Schuhe kaufen. Auch dort wird in dem Fall Gewährleistung ein Fremdwort sein.

Sieht aus wie in der Waschmaschine gewaschen. Dann wäre die Gewährleistung eh weg da diese nur bei Hersteller Fehlern gilt..

Wenn du beweisen kannst das es ein Materialfehler ist dann ja

Nach 1 jahr oder 6 Monaten muss ich es beweisen können oder? Und wie funktioniert das am besten?