Nike Salans Abmahnung Schuhe Was tun? Erfahrung

1 Antwort

Mal wieder ein Beispiel, warum man hier gebetsmühlenartig vor solchen Fakedeals im Internet warnt.

Gleich 9 Paar Schuhe. Liegt etwas über einen erklärbaren Eigenbedarf, wenn die nachfolgenden Sendungen auch noch auffliegen kommt da richtig Freude auf. Was zu tun ist kannst Du den einschlägigen Abmahnwarnern entnehmen.

http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/nike-international.htm

danke erstmal für die Antwort Sind die von justlaw wirklich vertrauenswürdig? Habe nicht genug Geld um es Ausm Fenster zu schmeißen dann würde ich lieber die Unterlassung und Verpflichtung unterschreiben.

@Guenther1994

Du unterschreibst also die Unterlassungserklärung und schickst diese an Salans zurück...die nächste Sendung fliegt auf... und dann?

Bei 9 Paar Schuhen kommt da ggf. noch ein ganz anderes Thema ins Spiel. Einkauf für Weiterverkauf wäre gewerbliches Handeln...und das ist nach §143 Markengesetz strafbar. Den Verdacht gilt es dann erstmal auszuräumen.

Es gibt etliche Abmahnwarner im Netz. justlaw ist eine Sozietät unter vielen, die so auf sich aufmerksam macht. Du kannst Dir da genauso über die Webseite der Rechtsanwaltskammer einen Fachanwalt für Markenrecht fischen. Das ist für die Alltagsgeschäft.