Frage von Elias215435, 33

nike roshe one winter schwarz jungen oder Mädchen Schuhe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Nike & Schuhe, 32

Das Modell ist ein Damenschuh. Die Nike Stylenummer lautet 685286-001.

http://www.hhv.de/shop/de/artikel/nike-wmns-roshe-one-winter-black-black-sail-44...

Vom Design her können den auch Männer tragen. Nur bei Nike ist zu beachten, das die Innensohle bei Damenschuhen bei gleicher Größenwahl ca. 0,5 Zentimeter länger ist und die Schuhe entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten sind.

Da gilt dann die Faustregel als Mann eine halbe Nummer größer zu wählen.


Antwort
von 9accounts, 21

Egal was dir hier gesagt wird, das ist ein Damen Schuh der auch ausdrücklich nur als Damen-Schuh verkauft wird. 

Wenn du ihn als Junge trotzdem tragen möchtest, musst du dir bewusst sein, dass Damen-Schuhe schmaler geschnitten sind und es ihn eventuell in deiner Größe nicht geben wird.

https://www.google.de/shopping/product/2462254367717347243?q=Nike+Roshe+one+wint... 

Hier steht auch nochmal das es ein Damen-Schuh ist.

Kommentar von Elias215435 ,

Naja da auf der Seite wo ich geguckt hab stand das unter Herrenschuhe

Kommentar von 9accounts ,

Schick mir mal den Link

Antwort
von MissMapel, 27

Ich finde beides ;)