Frage von Vollath24, 288

Nike Free Flyknit mit oder ohne Socken?

Ich wollte mal fragen, ob ihr den Nike Free Flyknit beim Sport mit oder ohne Socken tragt, weil der Stoff ist ja schob so eine Art Socke. Was ist der Vorteil an ohne Socken, was der Nachteil?

Antwort
von tonijelovic, 257

Auch wenn der Stoff sehr baumwollartig ist und an Sockenstoff ähnelt würde ich doch immer Socken tragen wenn ich den Schuh trage - vor allem beim Sport, denn hier schwitzt du sehr viel und es unhygienisch wenn der Schweiß von deinem Schuh aufgesaugt wird. Deine Schuhe werden auch so schon etwas feucht/nass werden nach dem Sport da die Socken nicht alles aufnehmen können - allein deshalb ist es sinnvoll Socken zu tragen. Wenn du deine Schuhe möglichst lange erhalten möchtest und möglichst lange Spaß an ihnen haben möchtest, dann würde ich dir raten Socken zu tragen. Falls dir die "normalen" Sportsocken den Look der Schuhe beeinträchtigen gibt es ja noch andere Alternativen um die Optik des Schuhs beim tragen zu wahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community