Frage von Ebroue, 5.395

Nike Airmax reinigen?

Hallo :) Ich möchte gerne meine Nike Airmax reinigen bzw waschen. Kann ich sie in die Waschmaschine tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icantforgetyou, 5.395

Ich hab einfach eine Bürste genommen und sie mit Seife 'gewaschen' hahah und mit Wasser abgwaschen und danach auf den Balkon gestell.. und sie waren sauber,aber ich glaube man kann sie auch einfach in die Waschmaschine tun,passierten tut mit denen ja nichts.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, Nike, Schuhe, 4.946

Lies Dir mal die Pflegehinweise des Herstellers durch...

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/productcare-shoes/a_id/286...

Antwort
von Mamakiste, 4.263

Das ist doch auch nur Textilmaterial aus Synthetik. Bei 30 Grad und Flüssigwaschmittel dürfte da niy passieren. Ich wasche meine Sportschuhe auch immer in der Maschine, meistens mit Jeans zusammen (kommt natürlich auf die Farbe an) damit die nicht in der Trommel so rumfliegen und die Trommel kaputt geht..... die überleben das schon, muss man ja nicht jede Woche machen.

Antwort
von Angiiie388, 3.892

Also für jeden der sich diese frage mal stellen wird... Macht eure Air max am besten in die Waschmaschine.. waschst sie bej 30° und macht ein wenig weichspüler und waschpulver dazu und eure air max schauen aus wie neu.. habs eben bei meinen weißen air max auspeobiert und dachte das ich sie total zerstört wieder bekomme.. abr sie sehen wirklich aus wie neu und strahlen wieder wie neu.. Also kein teuren schrott aus der drogerie oder aus dem fachhandel!! Einfachste und beste lösung ist die Waschmaschine!!!! Liebe grüße und viel glück für die, die anzeige irgendwann mal lesen werden :)

Antwort
von claptraw, 2.964

Nein. Außer du willst dir danach neue kaufen.