Frage von Memory202, 58

Nike air max ultra moire?

Hallo. Also ich habe mir nike air max ultra moire gekauft in schuhgröße 41. Eigentlich habe ich schuhgröße 40 aber ich habe gelesen das sie klein ausfallen und habe sie deswegen ne Größe größer gekauft. Mein Problem ist jz das sie mir an den hacken perfekt passen ( ich rutsche nicht raus) aber an den Zehen ungefähr 2 Zentimeter Platz ist. Ist das schlimm für die füße? Was könnte ich tun damit das vorne mehr ausgestopft ist? Sollte ich lieber die 40 bestellen?

Danke im voraus.

P.S sorry für die Rechtschreibfehler falls ihr welche findet :)

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Nike & Schuhe, 47

Normal empfehle ich bei den Schuhen immer eine halbe Größe mehr. Also 40,5 in deinem Fall. Aber auch wenn du Vorne etwas Platz hast ist das nicht weiter schlimm. Wenn das laufen für dich angenehm ist und nichts reibt, weh tut ist das absolut kein Problem.

Wenn du den Schuh doch etwas kleiner haben willst, leg dir eine Einlegesohle rein, das macht den Schuh nochmal etwas kleiner.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von laras85, 42

Habe ich auch. Habe eig. Größe 39 und habe mir bei den Air Max Thea Gr. 40 gekauft und es stört gar nicht! Und vl werden deine Füße noch wachsen, dann musst du sie nicht wegewerfen

Antwort
von ShishaGut, 35

Hey Memory202,

Ich bin männlich und besitze eigentlich nur Nike Schuhe. Unteranderem auch Nike Air Max. Ich habe z.B die Größe 44 und habe dort 45 genommen. Es ist okay, dass du platzt hast. Es ist halt nur wichtig, das du den Halt im Schuh hast. Damit du natürlich dich gut mit dem Fuß/Schuh abrollen kannst.

Wenn du dir wirklich unsicher bist, bestell sie in der größe 40. Aber in eigenen Erfahrung ist eine Nummer größer perfekt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community