Frage von Mikesn, 35

Nike Air Max Schuhgrößen variieren?

Meine normale Schuhgröße entspricht 42-43.

Vor einem Jahr habe ich mir Air Max bei Zalando bestellt in der Größe 42,5. Diese Größe hat mir perfekt gepasst.

Vor zwei Wochen habe ich mir erneut Air Max bei Zalando bestellt, wieder in der Größe 42,5. Dieses mal waren die Schuhe jedoch deutlich zu eng, definitiv nicht tragbar. Musste die Schuhe zurück schicken

Wie kann das sein, dass die gleiche Marke und gleiche Modellreihe so unterschiedliche Größen haben kann?

Nach dem ich die zu engen Schuhe zurück geschickt habe, will ich mir nun wieder Air Max bestellen, aber nicht das gleiche Modell. Jetzt weiß ich gar nicht welche Größe ich nehmen soll. Ich habe keine Lust das Paket wieder zurück zu schicken wenn die Größe nicht passt. Bin schon am verzweifeln, kann mich nicht zwischen Größe 43 und 44 entscheiden. 44 würden mir sicher passen, aber ich will das die Schuhe exakt die richtige Größe haben, wenn sie etwas zu groß wären, müsste ich jedes mal die Schuhe zu binden. 43 wäre vielleicht perfekt, aber eventuell auch zu eng. Was soll ich machen? Meine First World Problems bringen mich zum verzweifeln.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Nike & Schuhe, 15

Um dir das zu beantworten müsste ich mal die genaue Länge deiner Füße wissen in cm, welches Air Max Modell du vor hast zu kaufen und welche du bereits hattest.

An Hand so einer schwammigen Beschreibung wird dir niemand auch nur annähernd helfen können.

Antwort
von Nordseefan, 10

Die unterschiedlichen Modelle fallen halt auch unterschiedlich aus, das ist ganz normal

Antwort
von tactless, 25

44 wäre dir mit Sicherheit zu groß wenn du normal bei Nikes 42,5 hast. Habe bei Nike nämlich ebenfalls eine 42,5. 

Das Problem ist einfach, dass die Schuhgrößen nicht genormt sind! Darum geht man Schuhe am Besten immer in einem Schuhgeschäft anprobieren! 

Kommentar von Mikesn ,

Aber die Schuhe von vor zwei Wochen bei der mir 42,5 deutlich zu eng waren hätte ich theoretisch in Größe 44 nehmen müssen damit sie mir passen, denn die Schuhe waren wie gesagt deutlich zu eng, selbst Größe 43 hätte da wahrscheinlich nicht gereicht.   Vielleicht sind ja die meisten Modelle so klein und meine erste Bestellung war nur durch Zufall ein Modell bei dem die Größe etwas größer ausfällt.  Aber bei allen anderen Schuhmarken nehme ich immer 42-43

Antwort
von lanlan0000, 17

Solche Schuhe werden irgendwo im Vietnam billig zusammen geschustert. Da kann die Größe leicht variieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten