Frage von Missfear, 53

Nike Air Max Original oder Plagiat (Fake)?

Hallo zusammen!

Ich habe mir auf Kleiderkreisel gebrauchte Air Max erkreiselt und als ich heute mein Paket aufgemacht habe, kam mir leider die Vermutung, dass es sich hier bei nicht um Orginale Nikes handelt, da mich die Qualität der Verarbeitung nicht überzeugt hat.

In der Beschreibung stand das es Nike Air Max 90 wären, kenne mich selbst noch nicht so gut mit den verschiedenen Modellen aus, aber nach fleißigen Recherchen bei google :D, Style_Nummer eingabe ect. , hab ich herausgefunden, dass es sich wohl um das Modell Nike Air Max 1 Hyperfuse handelt und dass sie auch dort recht billig aussehen. Habe auch nur Polnische oder Tschechische Shops gefunden.

Die Verkäuferin behaputete zuerst, diese bei Zalando erworben zu haben, jedoch als ich sie darauf hinwies, dass die Qualität nicht die ist, die ich bei Nike erwarte, fiel ihr rein diese doch beim einem Outlet, in Roermond gekauft zu haben.

Ich denke, selbst wenn es eine Originale B-Ware ist, würden sie anders aussehen. Kann mich natürlich auch irren! Deshalb frage ich jetzt hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gibt es diese Modell überhaupt in dieser Ausführung von Nike?

Liebe Grüße und danke schon mal.

Hier ein paar Bilder von den Schuhen (die Bild-datei war leider zu groß um diese hier zu uploaden)

Außen-Seite : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=835d76-1449079878.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Nike & air max, 53

Poste doch bitte einmal ein Foto von dem Innenlabel, das sich auf der Innenseite der Schuhzunge befindet, dann haben wir das ganz schnell geklärt.


Kommentar von chinafake ,

Laut Label stammt der Schuh aus einer Charge, die in der Zeit vom 11.9.2013 - 15.11.2013 bei einem Nike Zulieferbetrieb (VP ist mir nicht bekannt) in Vietnam produziert wurde. Die Stylenummer 543213-001 ist aus meiner Sicht nicht stimmig zum Colorway, den der Schuh besitzt.

Der Schuh (vorgeblich ein Air Max 1 Hyperfuse 1) müßte demnach aus der Kollektion 2014 stammen. Wenn man im Internet recherchiert wird man da bei keiner seriösen Quelle (Ebay, Fakeseiten, Kleinanzeigenmärkte im Ostblock) fündig.

Ohne Hinweis auf entsprechende Originalware kann ich da im Umkehrschluss nur Fälschung sagen. Die Verarbeitung ist auch für mich nicht überzeugend.

Kommentar von Missfear ,

Danke dir. :) 

Kommentar von xmeryx ,

Du kannst mal die Artikelnummer die in dem Schuh steht bei der Website von Nike eingeben und schauen ob es die gleichen sind

Antwort
von swissmangf, 7

Irgendwie sehen sie gefakt aus ,weil AIR MAX auf der Seite nicht steht.Vielleicht ist das ein anderes Model als meine.
Mit freundlichen Grüßen Swissmangf

Kommentar von swissmangf ,

Und das Schnürsenkelloch sieht auch anders aus

Antwort
von Missfear, 47

Hier noch ein Bild der Schnürsenkel-Öse : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bcfff9-1449080175.jpg
finde es sieht ziemlich billig aus...