Frage von askiMenzil, 119

Nike air max 90 MID winter?

Nike air max 90 MID winter auch fuer frauen? Finde da nichts. Kann man die auch als frau tragen? Sind die größen bei mann und frau gleich?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, Schuhe, Sneaker, ..., 71

Der Air Max 90 Mid ist ein reines Herrenmodell. Vom Style her kann man den auch als Mädel tragen. Gibt es im Nike Webshop ab Gr. 38,5.

http://store.nike.com/de/de_de/pd/air-max-90-mid-winter-herrenschuh/pid-10338626...

Beachte aber bei reinen Herrenschuhen, dass die Modelle auf die Anatomie von Männern zugeschnitten wurden. Damenschuhe sind im Bereich der Ferse schmaler zugeschnitten.

Was die reine Fußlänge anbetrifft gibt es bei Damen-und Herrenschuhen auch Unterschiede. Beachte hierzu die Größentabellen. Anprobe in einem Geschäft ist daher zu empfehlen.

Herren

http://www.nike.com/de/de_de/sfg/mens-shoe-sizing-chart

Damen

http://www.nike.com/de/de_de/sfg/womens-shoe-sizing-chart

Kommentar von askiMenzil ,

Also ich habe diese schuhe heute bei sidestep anprobiert. Allerdings gabs die dort nur ab schuhgroesse 40,5. ich konnte vorne an der schuhspitze noch mein ganzen daumen reindrücken. Ca 2 cm. Also eher schuhgroesse 40 oder 39 kaufen?

Kommentar von chinafake ,

Siehe Größentabelle. In Gr. 40 sind es bei der Fersen-Zehen-Länge 0,5 cm weniger und in Gr. 39 0,9 cm.

Antwort
von lvhbs, 49

Ne die gibt es für Frauen nicht. Also wenn du die als Frau tragen willst, werden die manche auf die Schuhe gucken & merken dass dies kein Frauenmodell ist, ist aber Ansichtssache ob es dir egal ist oder nicht.

Kommentar von askiMenzil ,

Gibts die denn auch in groesse 39?

Kommentar von lvhbs ,

Ja klar, ab Größe 36 - 49 glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community