Frage von JulyYurika, 81

Nightcore zum Download anbieten?

Hallo^^

Ich fange gerade an Nightcore Songs zu machen und will meine ersten zehn Lieder nun auf Youtube stellen. Viele stellen ja noch einen Downloadlink in die Beschreibung. Dazu habe ich zwei Fragen:

  1. Kann man sich dadurch strafbar machen?

  2. Wenn nicht, wie stellt man dann diese Lieder zum Download bereit?

Danke im Voraus!^^

Liebe Grüße,

JulyYurika

Antwort
von DhalucardYT, 34

Sofern das Lied komplett selbst erstellt ist oder in diesem Musikstück keine gesetzlich geschützten Inhalte vorkommen ist es kein Problem diese zum Download anzubieten. Möglichkeiten dazu sind entweder das Musikstück hochzuladen (Clouds, Uploadseiten etc..) oder deinen Zuschauern einen Link zu einem Online Konverter mit in die Beschreibung zu setzen. (YaBeat, YouTubeToMP3 usw..)

Antwort
von fibo123, 43

http://www.youtube-mp3.org/de

Hob diesen Link in deine Beschreibung ein. Sag deinen abbonennten das sie dort den Videolink einfügen sollen bei mp3 Converter.

Antwort
von Shalidor, 33

Wenn du die Lieder selber gemacht hast ist es absolut legal, wenn andere sie runter laden. Du musst einfach nur in die Beschreibung rein schreiben, dass deine Lieder kein Copyright drauf haben und man sie downloaden kann. Es gibt haufenweise Online-Konverter, wenn jemand dein Video konvertieren will, findet derjenige ne Möglichkeit.


Hier mal mein Favorit: 

http://www.onlinevideoconverter.com/de/mp3-converter

Antwort
von NudelHolz69, 37

Auf seiten wie Mediafire oder Mega kann man Downloads erstellen.

Antwort
von PinguinPingi007, 13




Ich fange gerade an Nightcore Songs zu machen und will meine ersten zehn Lieder nun auf Youtube stellen.

Ein Tipp von mir: Wenn du den Verein IFPI begegnest, dann hast du einen Strike, trotz YouTube-Lizenz (werbeunterstützte Musik).




Kann man sich dadurch strafbar machen?

Teilweise, das eine ist, dass eine Privatkopie legal ist, das andere ist, wenn die Lieder nicht von dir sind, möchten die Urheber, dass man den Song kauft.



Wenn nicht, wie stellt man dann diese Lieder zum Download bereit?


Dropbox, OneDrive, Cloud-Dienste. Sonst kannst du auch ein Video machen, wo du zeigst, wie man ein YouTube Download machst:

Antwort
von Tim150, 32

mach lieber richtige Musik statt so einen Elektroschrott aber wenn es unbedingt sein muss:

1.Wenn ALLES an dem Lied es selbstgemacht ist eigentlich ja

2. Mediafire oder ähnliches.

Kommentar von Shalidor ,

Elektroschrott?! Wenn es dir gefällt dann hör es nicht an, aber bezeichne es nicht als Schrott, nur weil du es nicht magst.

Antwort
von GuteAntworten1, 34

Brauchst du nicht , man kann yt videos einfach so runterladen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten